Kommentare zu: Wachsen wir uns tot? http://schule-fuer-revolution.de/?p=8 in der Schule für Revolution Thu, 03 Jun 2010 13:35:43 +0000 http://wordpress.org/?v=2.9.2 hourly 1 Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-36 Ekard Mon, 03 Mar 2008 20:55:38 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-36 Du bist wohl auch einer vor der Rechtschreibereform. Mensch! tut das gut, so ein grosses Du, aber auch, noch einmal! Ich bin ja diesbezüglich derweil doch recht verunsichert - gerade, was das Rechtschreibende betrifft. Aber recht ist, was schreibend bewirkt. Geil! Gratulation! Super einfach, jetzt mal ohne Zwischenzeilen. Ekard Du bist wohl auch einer vor der Rechtschreibereform. Mensch! tut das gut, so ein grosses Du, aber auch, noch einmal! Ich bin ja diesbezüglich derweil doch recht verunsichert – gerade, was das Rechtschreibende betrifft. Aber recht ist, was schreibend bewirkt. Geil! Gratulation! Super einfach, jetzt mal ohne Zwischenzeilen.

Ekard

]]>
Von: Jonas http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-35 Jonas Mon, 03 Mar 2008 00:48:33 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-35 Nee, Ekard, musst Du Dir nicht antun und gleich in die Politik gehen - musst nur Zoff machen, wenn Dir was stinkt. Meine Mini-Mist-Erfolgsstory: habe Kungelei zwischen Stadtverordneten und Müllwirtschaft ins Stadtblättchen gebracht. Jeder konnte die Schweinerei lesen, die zum Himmel stank. Geldstrafe für alle. Stadtverordneter weg vom Fenster. Und ich immer noch nicht in der Politik. Nee, Ekard, musst Du Dir nicht antun und gleich in die Politik gehen – musst nur Zoff machen, wenn Dir was stinkt. Meine Mini-Mist-Erfolgsstory: habe Kungelei zwischen Stadtverordneten und Müllwirtschaft ins Stadtblättchen gebracht. Jeder konnte die Schweinerei lesen, die zum Himmel stank. Geldstrafe für alle. Stadtverordneter weg vom Fenster. Und ich immer noch nicht in der Politik.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-32 Ekard Sat, 01 Mar 2008 22:28:30 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-32 Lieber Jonas Klar hab ich Kind. Wie verhinderst Du Mist? - Find ich gut. Sag Mal, wie könnt ich auch? Ich leiste ja nur passiven Widerstand gegen den Müll, in dem ich möglichst Verpackungsarm konsumiere. Ich könnte ja selbst in die Politik, als guter Schweizer, aber dazu fehlt mir irgendwie dann doch die Lust. Mal von allen Weltveränderungsgedanken abgesehen, schmeckt ja auch besser, frisch vom Feld. Auf der anderen Seite, wenn Nachwuchs zu Mac Donalds will, sach ich auch nicht kategorisch: «Du ,das ist jetzt aber gar nicht so wahnsinnig nachhaltig, Süsse, wenn du dir so viel übelschmeckenden, kalorienreichen Junk Food in. deinen kostbaren Körper bewegst, nur weil da Plastikspielzeug dabei ist, das arme Kinder in China hergestellt haben. Ich weiss nicht. Ist alles miteinander nicht ganz so einfach, wie es sollte. PS: Mensch Fiola, sag doch auch mal was! Und Karlchen? Sitzt du schon wieder vor diesem bösen Fernseher? Oder gar am Stammtisch? Ekard Lieber Jonas

Klar hab ich Kind.
Wie verhinderst Du Mist? – Find ich gut. Sag Mal, wie könnt ich auch? Ich leiste ja nur passiven Widerstand gegen den Müll, in dem ich möglichst Verpackungsarm konsumiere. Ich könnte ja selbst in die Politik, als guter Schweizer, aber dazu fehlt mir irgendwie dann doch die Lust. Mal von allen Weltveränderungsgedanken abgesehen, schmeckt ja auch besser, frisch vom Feld. Auf der anderen Seite, wenn Nachwuchs zu Mac Donalds will, sach ich auch nicht kategorisch: «Du ,das ist jetzt aber gar nicht so wahnsinnig nachhaltig, Süsse, wenn du dir so viel übelschmeckenden, kalorienreichen Junk Food in. deinen kostbaren Körper bewegst, nur weil da Plastikspielzeug dabei ist, das arme Kinder in China hergestellt haben.

Ich weiss nicht. Ist alles miteinander nicht ganz so einfach, wie es sollte.

PS: Mensch Fiola, sag doch auch mal was! Und Karlchen? Sitzt du schon wieder vor diesem bösen Fernseher? Oder gar am Stammtisch?

Ekard

]]>
Von: Jonas http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-29 Jonas Thu, 28 Feb 2008 00:30:26 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-29 Bei allen "Nettigkeiten", die Ihr Euch untereinander so antut - steigt doch mal auf so einen Müllberg rauf - oben angekommen, erweitert das den Horizont, wie man den Mist in dieser Welt etwas reduzieren könnte. Ja, Ekard, das mit dem toten Dackel von nebenan find ich auch wichtig. Und Tschetschenien auch. Und, und, und. Aber wenn man schon Teil dieser Müll-Gesellschaft ist, muss man die Dinge nicht nur ernst nehmen, sondern auch handeln, bevor alles explodiert. Hast Du Kinder? Schon deshalb. Aber Du hörst Dich erfreulich aufsässig an und wirst Deinem Abgeordneten, Deinem Bürgermeister, Deinem Sonstwas schon Zunder geben, wenn da was krumm läuft. Ich tu`s. Und siehe da - ich hab schon ein bisschen Mist verhindert. Bei allen “Nettigkeiten”, die Ihr Euch untereinander so antut – steigt doch mal auf so einen Müllberg rauf – oben angekommen, erweitert das den Horizont, wie man den Mist in dieser Welt etwas reduzieren könnte. Ja, Ekard, das mit dem toten Dackel von nebenan find ich auch wichtig. Und Tschetschenien auch. Und, und, und. Aber wenn man schon Teil dieser Müll-Gesellschaft ist, muss man die Dinge nicht nur ernst nehmen, sondern auch handeln, bevor alles explodiert. Hast Du Kinder? Schon deshalb. Aber Du hörst Dich erfreulich aufsässig an und wirst Deinem Abgeordneten, Deinem Bürgermeister, Deinem Sonstwas schon Zunder geben, wenn da was krumm läuft. Ich tu`s. Und siehe da – ich hab schon ein bisschen Mist verhindert.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-26 Ekard Mon, 25 Feb 2008 17:43:06 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-26 Mensch Karl, was ist denn wichtig? Und überhaupt, schreib ich hier gerade dem Herausgeber, so gern ich's virtuell liebe, trotzdem, jetzt wird's schwierig polemisch zu bleiben. - Scheiss drauf. Für mich ist jeder Mensch und jedes Anliegen wichtig. Nichtigkeiten, Fliegenschisse gibt's keine in meinem Weltbild. - Das mag meschugge klingen, aber so denk ich nun mal. Der gestorbene Dackel meiner einsamen Nachbarin ist genau so ernst zu nehmen wie die bodenlosen Ungerechtigkeiten in Tschetschenien. Ich nehme alles und alle gleich ernst. Daran mag ich eines Tages vor die Hunde gehen - oder auch eben «gerade» nicht. Und Fiola, die vielleicht bereits anderweitig schlaflos weiter surft, schreib, was das Zeugs hält gegen die grossen Ungerechtigkeiten dieser Erde an . Ich hätte auch eiskalt schweigen können. Wär dir das lieber gewesen? In Liebe Ekard Mensch Karl, was ist denn wichtig? Und überhaupt, schreib ich hier gerade dem Herausgeber, so gern ich’s virtuell liebe, trotzdem, jetzt wird’s schwierig polemisch zu bleiben. – Scheiss drauf. Für mich ist jeder Mensch und jedes Anliegen wichtig. Nichtigkeiten, Fliegenschisse gibt’s keine in meinem Weltbild. – Das mag meschugge klingen, aber so denk ich nun mal. Der gestorbene Dackel meiner einsamen Nachbarin ist genau so ernst zu nehmen wie die bodenlosen Ungerechtigkeiten in Tschetschenien. Ich nehme alles und alle gleich ernst. Daran mag ich eines Tages vor die Hunde gehen – oder auch eben «gerade» nicht.

Und Fiola, die vielleicht bereits anderweitig schlaflos weiter surft, schreib, was das Zeugs hält gegen die grossen Ungerechtigkeiten dieser Erde an . Ich hätte auch eiskalt schweigen können. Wär dir das lieber gewesen?

In Liebe Ekard

]]>
Von: Karl http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-23 Karl Mon, 25 Feb 2008 13:06:24 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-23 Hallo Provo-Ekard, provozieren ist gut. Aber bei Wichtigkeiten. Nicht bei Nichtigkeiten. So im Vorbeigehen mal abzuspucken - davon wird aber nun gar nichts anders. Ein bisschen mehr Phantasie in der Sache wäre schon ganz schön. Findet Karlchen, mit nicht provozierend gemeinten Grüßen. Hallo Provo-Ekard, provozieren ist gut. Aber bei Wichtigkeiten. Nicht bei Nichtigkeiten. So im Vorbeigehen mal abzuspucken – davon wird aber nun gar nichts anders. Ein bisschen mehr Phantasie in der Sache wäre schon ganz schön. Findet Karlchen, mit nicht provozierend gemeinten Grüßen.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-22 Ekard Sat, 23 Feb 2008 22:43:05 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-22 Jetzt kommt's gut Fiola. Stänkern gehört nun mal zum schreibenden Handwerk. Provozieren, am Ego rum kratzen und ein wenig aus der Reserve locken. Bei dir hat's jedenfalls geklappt. Himmel, wo sind wir denn hier? In der Schule für Revolution oder im Club der einig Bestürzten? Liebe Grüsse Ekard PS: Du Packst das auch ohne das Karlchen. Jetzt kommt’s gut Fiola. Stänkern gehört nun mal zum schreibenden Handwerk. Provozieren, am Ego rum kratzen und ein wenig aus der Reserve locken. Bei dir hat’s jedenfalls geklappt. Himmel, wo sind wir denn hier? In der Schule für Revolution oder im Club der einig Bestürzten?

Liebe Grüsse Ekard

PS: Du Packst das auch ohne das Karlchen.

]]>
Von: Karl http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-20 Karl Fri, 22 Feb 2008 15:33:32 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-20 Recht hast Du, Fiola. Die Ekards gibts viel zu viele. Packs an. Schreib was das Zeugs hält. Wir brauchen solche Leute wie z.B. bei "Monitor" oder "Frontal 21", um wach zurütteln, um Änderungen herbeizuführen. Recht hast Du, Fiola. Die Ekards gibts viel zu viele. Packs an. Schreib was das Zeugs hält. Wir brauchen solche Leute wie z.B. bei “Monitor” oder “Frontal 21″, um wach zurütteln, um Änderungen herbeizuführen.

]]>
Von: Fiola http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-19 Fiola Fri, 22 Feb 2008 13:51:31 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-19 Hallo Ekard, höhnisch daneben stehen reicht nicht, um was zu bewegen. In seinem Bereich kann jeder was tun, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Denk ich mal. Mach ich auch. Hallo Ekard, höhnisch daneben stehen reicht nicht, um was zu bewegen. In seinem Bereich kann jeder was tun, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Denk ich mal. Mach ich auch.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-18 Ekard Thu, 21 Feb 2008 21:06:25 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-18 Dann wird ja doch noch alles gut. Gott sei Dank. Herzlichen Dank, Fiola! Dann wird ja doch noch alles gut. Gott sei Dank. Herzlichen Dank, Fiola!

]]>
Von: Fiola http://schule-fuer-revolution.de/?p=8&cpage=1#comment-15 Fiola Thu, 21 Feb 2008 02:31:46 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=8#comment-15 Als freie Journalistin stöbere ich durch`s Internet - auch nachts, wie man sieht - und wollte den Neudenkern nur sagen - ich werde den Ball aufnehmen. Übrigens: schöne Sache das hier mit dem Blog. Als freie Journalistin stöbere ich durch`s Internet – auch nachts, wie man sieht – und wollte den Neudenkern nur sagen – ich werde den Ball aufnehmen. Übrigens: schöne Sache das hier mit dem Blog.

]]>