Kommentare zu: Politiker schwören, dem Wohle des Volkes zu dienen. Meineid en masse? http://schule-fuer-revolution.de/?p=56 in der Schule für Revolution Thu, 03 Jun 2010 13:35:43 +0000 http://wordpress.org/?v=2.9.2 hourly 1 Von: Dr. Presser http://schule-fuer-revolution.de/?p=56&cpage=1#comment-102 Dr. Presser Fri, 06 Jun 2008 10:01:48 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=56#comment-102 In der Tat, Volksbegehren per Mausklick - eine gute Sache. Kann man nur hoffen, dass sich möglichst viele dieser Technik bedienen, um dem Selbstbedienungs-Wahn der Politiker einen Riegel vorzuschieben. In der Tat, Volksbegehren per Mausklick – eine gute Sache. Kann man nur hoffen, dass sich möglichst viele dieser Technik bedienen, um dem Selbstbedienungs-Wahn der Politiker einen Riegel vorzuschieben.

]]>
Von: Fred http://schule-fuer-revolution.de/?p=56&cpage=1#comment-101 Fred Thu, 05 Jun 2008 11:19:05 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=56#comment-101 Direkte Demokratie ausüben - mit gezielten Emails an die Politiker - das finde ich eine tolle Sache. Das sollte Schule machen. Und die Praxis hat ja gezeigt - plötzlich ist das mit der Diätenerhöhung auf Eis gelegt. So hat "des Volkes Stimme" auf einmal Gewicht. Und nicht erst alle 4 Jahre bei der Wahl. Direkte Demokratie ausüben – mit gezielten Emails an die Politiker – das finde ich eine tolle Sache. Das sollte Schule machen. Und die Praxis hat ja gezeigt – plötzlich ist das mit der Diätenerhöhung auf Eis gelegt. So hat “des Volkes Stimme” auf einmal Gewicht. Und nicht erst alle 4 Jahre bei der Wahl.

]]>
Von: Lasso http://schule-fuer-revolution.de/?p=56&cpage=1#comment-92 Lasso Tue, 27 May 2008 12:02:50 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=56#comment-92 Man stelle sich mal vor: Millionen Emails an die Politiker. Besser und direkter als jede Wahl. Vielleicht die Wahl der Zukunft? Man stelle sich mal vor: Millionen Emails an die Politiker. Besser und direkter als jede Wahl. Vielleicht die Wahl der Zukunft?

]]>
Von: Simone http://schule-fuer-revolution.de/?p=56&cpage=1#comment-91 Simone Tue, 27 May 2008 10:01:19 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=56#comment-91 Emails wirken. Wie sagte doch der Stiegler in der Sendung von der Illner: sie hätten tausende von Protest-Emails bekommen, da muss eigentlich jedem Politiker der Appetit auf Diätenerhöhung vergehen. Ich denke, schön weiter emailen. Damit der Appetit nicht wieder kommt. Emails wirken. Wie sagte doch der Stiegler in der Sendung von der Illner: sie hätten tausende von Protest-Emails bekommen, da muss eigentlich jedem Politiker der Appetit auf Diätenerhöhung vergehen. Ich denke, schön weiter emailen. Damit der Appetit nicht wieder kommt.

]]>
Von: Rudolf http://schule-fuer-revolution.de/?p=56&cpage=1#comment-90 Rudolf Mon, 26 May 2008 14:53:50 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=56#comment-90 Schön ja sehr schön, dass man von hier aus per Email mächtig Zunder geben kann. Diese Diäten-Typen haben `se doch nicht alle. Schön ja sehr schön, dass man von hier aus per Email mächtig Zunder geben kann. Diese Diäten-Typen haben `se doch nicht alle.

]]>