Kommentare zu: Das falsche Bild von den schwarzen Schafen. http://schule-fuer-revolution.de/?p=63 in der Schule für Revolution Thu, 03 Jun 2010 13:35:43 +0000 http://wordpress.org/?v=2.9.2 hourly 1 Von: Esthar N. http://schule-fuer-revolution.de/?p=63&cpage=1#comment-112 Esthar N. Fri, 20 Jun 2008 20:48:30 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=63#comment-112 Unter Managern ist ja Manager-Kritik verpönt. Die halten wie Pech und Schwefel zusammen. Was ich überhaupt nicht verstehe. Die müssten doch daran interessiert sein, dass die schwarzen Schafe unter ihnen bloß- und weggestellt werden. Solange die nicht "Selbstjustiz" üben, gehts mit der Manager-Kaste in den Keller. Falsch verstandene Kameraderie. Ob da wohl der Köhler was ändern kann? Hoffentlich! Unter Managern ist ja Manager-Kritik verpönt. Die halten wie Pech und Schwefel zusammen. Was ich überhaupt nicht verstehe. Die müssten doch daran interessiert sein, dass die schwarzen Schafe unter ihnen bloß- und weggestellt werden. Solange die nicht “Selbstjustiz” üben, gehts mit der Manager-Kaste in den Keller. Falsch verstandene Kameraderie. Ob da wohl der Köhler was ändern kann? Hoffentlich!

]]>
Von: Frank S. Litius http://schule-fuer-revolution.de/?p=63&cpage=1#comment-111 Frank S. Litius Fri, 20 Jun 2008 14:56:46 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=63#comment-111 Man kann es gar nicht oft genug sagen: Leute wehrt Euch gegen diese schwarzen Schafe. Nicht einfach so hinnehmen. Revolte machen gegen diese Typen. Und da ist der Weg, dem Köhler Emails zu schicken, schon mal ein ganz guter. Am besten wäre, diese Zieberts nirgendwo mehr zu bedienen, nirgendwo mehr rein zulassen, wo immer man sie trifft, seinen Abscheu spüren zu lassen. Aber leider ist es ja so, wer Geld hat, dem wird in den Arsch gekrochen. Man kann es gar nicht oft genug sagen: Leute wehrt Euch gegen diese schwarzen Schafe. Nicht einfach so hinnehmen. Revolte machen gegen diese Typen. Und da ist der Weg, dem Köhler Emails zu schicken, schon mal ein ganz guter. Am besten wäre, diese Zieberts nirgendwo mehr zu bedienen, nirgendwo mehr rein zulassen, wo immer man sie trifft, seinen Abscheu spüren zu lassen. Aber leider ist es ja so, wer Geld hat, dem wird in den Arsch gekrochen.

]]>
Von: Fred http://schule-fuer-revolution.de/?p=63&cpage=1#comment-109 Fred Wed, 18 Jun 2008 10:22:39 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=63#comment-109 Wirtschaftsethik - abgelöst von Gier, Renditedenken und Hochmut der Globalisierer - klar, dass das die Grundfesten der Marktwirtschaft erschüttert. Und nicht nur der Marktwirtschaft. Auch die der Demokratie. Wenn da nicht von kompetenter Seite den Abzockern eins vor den Bug gegeben wird, wird es über kurz oder lang zu Aufruhr kommen - hoffentlich nicht blutig. Hoffen wir, dass erst mal ein kräftiger Email-Protest dem Köhler Rückenwind gibt, noch entschiedener gegen Manager-Exzesse vorzugehen. Um Schlimmes zu verhüten. Es brodelt schon genug in der Gesellschaft. Da brauchen nur noch ein paar Zieberts und ein paar Skandale hinzukommen - und die Bude brennt. Wirtschaftsethik – abgelöst von Gier, Renditedenken und Hochmut der Globalisierer – klar, dass das die Grundfesten der Marktwirtschaft erschüttert. Und nicht nur der Marktwirtschaft. Auch die der Demokratie. Wenn da nicht von kompetenter Seite den Abzockern eins vor den Bug gegeben wird, wird es über kurz oder lang zu Aufruhr kommen – hoffentlich nicht blutig. Hoffen wir, dass erst mal ein kräftiger Email-Protest dem Köhler Rückenwind gibt, noch entschiedener gegen Manager-Exzesse vorzugehen. Um Schlimmes zu verhüten. Es brodelt schon genug in der Gesellschaft. Da brauchen nur noch ein paar Zieberts und ein paar Skandale hinzukommen – und die Bude brennt.

]]>
Von: Stella http://schule-fuer-revolution.de/?p=63&cpage=1#comment-107 Stella Tue, 17 Jun 2008 11:58:13 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=63#comment-107 Unfassbar, was da alles abgeht. Ich hoffe nur, dass der Köhler möglichst viele Emails bekommt, um "Volkes Stimme" zu spüren. Er hat ja den sog. Wirtschaftsführern schon mal die Meinung gegeigt, indem er die "Rundum-sorglos-Pakete" für Vorstände kritisiert hat. Insofern glaube ich schon, dass die Protest-Emails bei ihm in den richtigen Händen sind. Also kräftig Emails schicken. Unfassbar, was da alles abgeht. Ich hoffe nur, dass der Köhler möglichst viele Emails bekommt, um “Volkes Stimme” zu spüren. Er hat ja den sog. Wirtschaftsführern schon mal die Meinung gegeigt, indem er die “Rundum-sorglos-Pakete” für Vorstände kritisiert hat. Insofern glaube ich schon, dass die Protest-Emails bei ihm in den richtigen Händen sind. Also kräftig Emails schicken.

]]>
Von: Dr. Presser http://schule-fuer-revolution.de/?p=63&cpage=1#comment-105 Dr. Presser Mon, 16 Jun 2008 12:41:34 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=63#comment-105 Total richtig alles. Aber von den Zieberts und Konsorten wird das ja unter dem Motto "begriffsstutzige Neidgesellschaft" abgelegt. Dabei ist die Ziebert-Kaste begriffsstutzig, weil sie nicht kapiert, dass sie sich und das Wirtschaftssystem in Verruf bringt - das System, in dem sie lebt und von dem sie lebt. Diese Zieberts sind es, die die Linke stark machen. Nicht etwa der Oskar Lafontaine. Der reibt sich nur die Hände und freut sich über diese Zutreiber. Total richtig alles. Aber von den Zieberts und Konsorten wird das ja unter dem Motto “begriffsstutzige Neidgesellschaft” abgelegt. Dabei ist die Ziebert-Kaste begriffsstutzig, weil sie nicht kapiert, dass sie sich und das Wirtschaftssystem in Verruf bringt – das System, in dem sie lebt und von dem sie lebt. Diese Zieberts sind es, die die Linke stark machen. Nicht etwa der Oskar Lafontaine. Der reibt sich nur die Hände und freut sich über diese Zutreiber.

]]>