Kommentare zu: Wie lange noch? Carpe diem. http://schule-fuer-revolution.de/?p=45 in der Schule für Revolution Thu, 03 Jun 2010 13:35:43 +0000 http://wordpress.org/?v=2.9.2 hourly 1 Von: Esthar N. http://schule-fuer-revolution.de/?p=45&cpage=1#comment-120 Esthar N. Sat, 12 Jul 2008 11:51:59 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45#comment-120 Ja, das Buch regt schön zu Überlegungen an, das Leben doch etwas sinnvoller anzugehen. Wie die Ausrechnung auch, die man hier bekommen kann, was man so noch an Zeit zu erwarten hat. Gruß an Ulrike1968. Ja, das Buch regt schön zu Überlegungen an, das Leben doch etwas sinnvoller anzugehen. Wie die Ausrechnung auch, die man hier bekommen kann, was man so noch an Zeit zu erwarten hat. Gruß an Ulrike1968.

]]>
Von: Ulrike1968 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45&cpage=1#comment-113 Ulrike1968 Fri, 27 Jun 2008 10:26:13 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45#comment-113 Jeden Tag so zu leben, als wäre es der Letzte (im positiven Sinne! ;-) ) ... und den Grundstein dafür zu legen, dass der kommende Tag noch schöner /erfüllter werden kann ... ein erstrebenswertes Motto. Denn viel zu oft leben wir, als ob unsere Zeit auf Erden unendlich wäre ... Ich lese grad mit großer Begeisterung das Buch "Die 4-Stunden-Woche" von Timothy Ferries - da sind viele gute überlegenswerte Gedankenanschubser drin! Danke für diesen Beitrag. Fröhliche Grüße aus Düsseldorf, Ulrike Jeden Tag so zu leben, als wäre es der Letzte (im positiven Sinne! ;-) ) … und den Grundstein dafür zu legen, dass der kommende Tag noch schöner /erfüllter werden kann … ein erstrebenswertes Motto. Denn viel zu oft leben wir, als ob unsere Zeit auf Erden unendlich wäre …

Ich lese grad mit großer Begeisterung das Buch “Die 4-Stunden-Woche” von Timothy Ferries – da sind viele gute überlegenswerte Gedankenanschubser drin!

Danke für diesen Beitrag.

Fröhliche Grüße aus Düsseldorf,
Ulrike

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=45&cpage=1#comment-80 Ekard Wed, 23 Apr 2008 18:17:09 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45#comment-80 «Pflücke den Tag» ist vernünftig. Danke Schätzcheny - geil! Wie lange? (Wurscht). Hauptsache weitererxen. Da weiss man hat,;« Guten Abend.» Dein Ekard «Pflücke den Tag» ist vernünftig. Danke Schätzcheny – geil! Wie lange? (Wurscht). Hauptsache weitererxen. Da weiss man hat,;« Guten Abend.»

Dein Ekard

]]>
Von: Benny http://schule-fuer-revolution.de/?p=45&cpage=1#comment-66 Benny Thu, 03 Apr 2008 11:29:18 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45#comment-66 Man braucht doch wohl immer erst so einen äußeren Anlass - wie das hier mit "Wie lange noch..." - um sich klar zu werden, dass man mit den Jährchen, die man noch so vor sich hat (zumindest statistisch gesehen) doch etwas sinnvoller umgeht, als bisher. Zeit ist zu kostbar, als sie mit den Pfeifen zu verbringen, die einen täglich so umgeben und die mit ihrem Bla-bla-bla nur die Zeit klauen. Danke für "Wie lange noch..." und Tschüss den vielen Pfeifen. Man braucht doch wohl immer erst so einen äußeren Anlass – wie das hier mit “Wie lange noch…” – um sich klar zu werden, dass man mit den Jährchen, die man noch so vor sich hat (zumindest statistisch gesehen) doch etwas sinnvoller umgeht, als bisher. Zeit ist zu kostbar, als sie mit den Pfeifen zu verbringen, die einen täglich so umgeben und die mit ihrem Bla-bla-bla nur die Zeit klauen. Danke für “Wie lange noch…” und Tschüss den vielen Pfeifen.

]]>
Von: Clint http://schule-fuer-revolution.de/?p=45&cpage=1#comment-64 Clint Wed, 02 Apr 2008 12:48:26 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45#comment-64 2034 ist es bei mir soweit. Da mach ich ein Fass auf. Wer mitfeiern will, bitte melden. 2034 ist es bei mir soweit. Da mach ich ein Fass auf. Wer mitfeiern will, bitte melden.

]]>
Von: Britta http://schule-fuer-revolution.de/?p=45&cpage=1#comment-62 Britta Wed, 02 Apr 2008 05:56:12 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45#comment-62 Mit jeder Sekunde wird aus Zukunft Gegenwart und aus Gegenwart Vergangenheit. Zeit ist unser Leben. Es sinnvoll zu gestalten - dafür haben wir zig-Millionen graue Zellen mit auf den Weg bekommen. Wenn wir die alle richtig nutzen, kann es eigentlich nur besser werden. Insofern ist das mit dem Beitrag hier ein schöner Startschuss, die grauen Dinger ans arbeiten zu kriegen. Mit jeder Sekunde wird aus Zukunft Gegenwart und aus Gegenwart Vergangenheit. Zeit ist unser Leben. Es sinnvoll zu gestalten – dafür haben wir zig-Millionen graue Zellen mit auf den Weg bekommen. Wenn wir die alle richtig nutzen, kann es eigentlich nur besser werden. Insofern ist das mit dem Beitrag hier ein schöner Startschuss, die grauen Dinger ans arbeiten zu kriegen.

]]>
Von: Felix http://schule-fuer-revolution.de/?p=45&cpage=1#comment-61 Felix Tue, 01 Apr 2008 15:33:06 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45#comment-61 Ist ja eigentlich schrecklich, mit wie viel Blödsinn man die theoretisch verbleibende Zeit vertrödelt! Ich hoffe, dass ich das ändern kann und der Blödsinn bei mir weniger wird. Der ganze Schickimicki-Mist hängt mir sowieso schon zum Hals raus. Den kipp ich weg. Den mach ich nicht mehr mit. Hab schon mal was Sinnvolles getan und den Link zu dieser Seite an diverse Schickimickis gemailt. Zum Nachdenken. Zur Nachahmung empfohlen. Ist ja eigentlich schrecklich, mit wie viel Blödsinn man die theoretisch verbleibende Zeit vertrödelt! Ich hoffe, dass ich das ändern kann und der Blödsinn bei mir weniger wird. Der ganze Schickimicki-Mist hängt mir sowieso schon zum Hals raus. Den kipp ich weg. Den mach ich nicht mehr mit. Hab schon mal was Sinnvolles getan und den Link zu dieser Seite an diverse Schickimickis gemailt. Zum Nachdenken. Zur Nachahmung empfohlen.

]]>