Kommentare für Willkommen bei den Neudenkern http://schule-fuer-revolution.de in der Schule für Revolution Thu, 03 Jun 2010 13:35:43 +0000 http://wordpress.org/?v=2.9.2 hourly 1 Kommentar zu Dagegen sind Alltagsprobleme ein Fliegenschiss! von MaNic http://schule-fuer-revolution.de/?p=5&cpage=1#comment-144 MaNic Thu, 03 Jun 2010 13:35:43 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=5#comment-144 Dieser Text ist so genial (wenn auch in den Daten etwas widersprüchlich) aber trotzdem zeigt er einem auf, dass es ganz einfach ist sich am Leid anderer aufzugeilen... so kommt das nämlich rüber. Und die kleinen Probleme die wir reichen Deutschen haben- bei denen ist es ganz normal, dass wir darüber nörgeln, denn der Mensch brauch irgendetwas wo er seinen Frust raus lassen kann, er braucht Probleme... und wenn er keine hat muss er sie sich halt ersuchen in den kleinen Marotten unsrer Poltik oder dem "stressigen" Alltag. Ihr solltet das nicht verurteilen... Dieser Text ist so genial (wenn auch in den Daten etwas widersprüchlich) aber trotzdem zeigt er einem auf, dass es ganz einfach ist sich am Leid anderer aufzugeilen… so kommt das nämlich rüber. Und die kleinen Probleme die wir reichen Deutschen haben- bei denen ist es ganz normal, dass wir darüber nörgeln, denn der Mensch brauch irgendetwas wo er seinen Frust raus lassen kann, er braucht Probleme… und wenn er keine hat muss er sie sich halt ersuchen in den kleinen Marotten unsrer Poltik oder dem “stressigen” Alltag. Ihr solltet das nicht verurteilen…

]]>
Kommentar zu Die Milch der miesen Denkungsart. von Herbert F. http://schule-fuer-revolution.de/?p=80&cpage=1#comment-143 Herbert F. Fri, 11 Dec 2009 12:33:56 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=80#comment-143 Man kann wohl sagen, dass Müller-Milch von `ner Sau kommt. Man kann wohl sagen, dass Müller-Milch von `ner Sau kommt.

]]>
Kommentar zu Playing for Change. von Dr. Hassler http://schule-fuer-revolution.de/?p=73&cpage=1#comment-142 Dr. Hassler Tue, 01 Sep 2009 11:18:18 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=73#comment-142 Die beiden letzten "Oder hier Oder hier" am Ende des Textes sind absolute Spitzenklasse. Wunderbar. Hör ich gern. Immer wieder. Die beiden letzten “Oder hier Oder hier” am Ende des Textes sind absolute Spitzenklasse. Wunderbar. Hör ich gern. Immer wieder.

]]>
Kommentar zu …schieb doch mal n Fünfer rüber… von Dr. Frida Essler http://schule-fuer-revolution.de/?p=78&cpage=1#comment-141 Dr. Frida Essler Fri, 24 Jul 2009 16:46:14 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=78#comment-141 Aktion hier ist prima. Muss man ganz viel verschicken - die Seite. Und Danke, Henriette K., für den Text zum Nachlesen. Denn alles kann man bein singenden Sulke doch nicht so richtig verstehen. Aktion hier ist prima. Muss man ganz viel verschicken – die Seite. Und Danke, Henriette K., für den Text zum Nachlesen. Denn alles kann man bein singenden Sulke doch nicht so richtig verstehen.

]]>
Kommentar zu …schieb doch mal n Fünfer rüber… von Henriette K. http://schule-fuer-revolution.de/?p=78&cpage=1#comment-140 Henriette K. Fri, 24 Jul 2009 15:12:27 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=78#comment-140 Der Sulke-Song hat mich zum Spenden animiert. Muss ich wirklich sagen. Für alle, die den Text (super) nicht so richtig verstanden haben - hier nochmal zum Nachlesen: He Alter, haste nicht was über? Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber Nee Mann, verschon mich mit Moral und netten Theorien Ich kenn die ganzen Texte und ich kenn die Melodien War auch mal Gladiator, lass mich damit bloß in Ruh Hab auch mal mitgemacht beim Rattenrennen so wie Du He Alter, haste nicht was über? Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber Lief früher auch mit so ner Weste und nem Schlips herum Wirst hin und her bugsiert und irgendwann, da kippst de um Erst geht der Job, dann die Familie und dann fehlt das Geld Zuletzt kommt noch die Müdigkeit, die sich dazu gesellt He Alter, haste nicht was über? Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber 's wird alles viel zu kompliziert, 's wird alles viel zu schwer Und eines Morgens wachst du auf und merkst, dein Tank ist leer Und auf nem Amt mit fremden Leuten ewig Schlange stehn Dann lieber stehlen oder eben - betteln gehen He Alter, haste nicht was über? Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber Jetzt sitz ich hier mit meinem Hund und trink halt diesen Wein Da wo gewonnen wird, da müssen auch Verlierer sein Bin nicht allein und einsam, nein, wir werden immer mehr Und wenn's so weitergeht, sind wir zum Schluss das große Heer He Alter spend doch mal nen Zehner Für mich den Schnaps - für ihn den Döner Der Sulke-Song hat mich zum Spenden animiert. Muss ich wirklich sagen. Für alle, die den Text (super) nicht so richtig verstanden haben – hier nochmal zum Nachlesen:

He Alter, haste nicht was über?
Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber

Nee Mann, verschon mich mit Moral und netten Theorien
Ich kenn die ganzen Texte und ich kenn die Melodien
War auch mal Gladiator, lass mich damit bloß in Ruh
Hab auch mal mitgemacht beim Rattenrennen so wie Du

He Alter, haste nicht was über?
Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber

Lief früher auch mit so ner Weste und nem Schlips herum
Wirst hin und her bugsiert und irgendwann, da kippst de um
Erst geht der Job, dann die Familie und dann fehlt das Geld
Zuletzt kommt noch die Müdigkeit, die sich dazu gesellt

He Alter, haste nicht was über?
Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber

’s wird alles viel zu kompliziert, ’s wird alles viel zu schwer
Und eines Morgens wachst du auf und merkst, dein Tank ist leer
Und auf nem Amt mit fremden Leuten ewig Schlange stehn
Dann lieber stehlen oder eben – betteln gehen

He Alter, haste nicht was über?
Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber

Jetzt sitz ich hier mit meinem Hund und trink halt diesen Wein
Da wo gewonnen wird, da müssen auch Verlierer sein
Bin nicht allein und einsam, nein, wir werden immer mehr
Und wenn’s so weitergeht, sind wir zum Schluss das große Heer

He Alter spend doch mal nen Zehner
Für mich den Schnaps – für ihn den Döner

]]>
Kommentar zu Playing for Change. von Roger W. http://schule-fuer-revolution.de/?p=73&cpage=1#comment-137 Roger W. Tue, 10 Feb 2009 12:41:04 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=73#comment-137 Wenn man sieht, wie Menschen in aller Welt gemeinsam mit viel Engagement und Enthusiasmus zusammen singen und musizieren, dann kann man Bob Marley doch nur Recht geben, wenn er meint: "its time for the world to unite as a human race. Wenn man sieht, wie Menschen in aller Welt gemeinsam mit viel Engagement und Enthusiasmus zusammen singen und musizieren, dann kann man Bob Marley doch nur Recht geben, wenn er meint: “its time for the world to unite as a human race.

]]>
Kommentar zu Playing for Change. von Dr. Herstel http://schule-fuer-revolution.de/?p=73&cpage=1#comment-136 Dr. Herstel Tue, 10 Feb 2009 00:50:48 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=73#comment-136 Diese Seite kann man gar nicht oft genug versenden. Diese Seite kann man gar nicht oft genug versenden.

]]>
Kommentar zu Playing for Change. von Henriette K. http://schule-fuer-revolution.de/?p=73&cpage=1#comment-135 Henriette K. Mon, 09 Feb 2009 13:31:52 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=73#comment-135 Einfach phantastisch, sehr sehr bewegend. Einfach phantastisch, sehr sehr bewegend.

]]>
Kommentar zu Guter Tipp gegen Handyklau. von Henriette K. http://schule-fuer-revolution.de/?p=72&cpage=1#comment-134 Henriette K. Sat, 29 Nov 2008 12:51:42 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=72#comment-134 Prima Tipp. Kann man nur hoffen, dass sich der Tipp wie ein Lauffeuer verbreitet. Prima Tipp. Kann man nur hoffen, dass sich der Tipp wie ein Lauffeuer verbreitet.

]]>
Kommentar zu Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen. von Dr. Herstel http://schule-fuer-revolution.de/?p=28&cpage=1#comment-133 Dr. Herstel Mon, 24 Nov 2008 14:02:27 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=28#comment-133 Völlig richtig, JensB. Aber Online Protest zu machen ist auch sehr wichtig. Schließlich wurden die seinerzeit geplanten Diäten-Erhöhungen auf Eis gelegt, weil zigtausende von Protest-E-Mails Tag für Tag bei den Politikern einliefen. Dieser Massenprotest per Online hat dann doch dazu beigetragen, auf die unpopuläre Diäten-Erhöhung zu verzichten. So hautnah "Volkes Stimme" zu hören - das hat mehr bewirkt, als so mancher Straßenumzug. Beides ist wichtig: Straße und Online. Aber Online ist direkter. Völlig richtig, JensB. Aber Online Protest zu machen ist auch sehr wichtig. Schließlich wurden die seinerzeit geplanten Diäten-Erhöhungen auf Eis gelegt, weil zigtausende von Protest-E-Mails Tag für Tag bei den Politikern einliefen. Dieser Massenprotest per Online hat dann doch dazu beigetragen, auf die unpopuläre Diäten-Erhöhung zu verzichten. So hautnah “Volkes Stimme” zu hören – das hat mehr bewirkt, als so mancher Straßenumzug. Beides ist wichtig: Straße und Online. Aber Online ist direkter.

]]>
Kommentar zu Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen. von JensB. http://schule-fuer-revolution.de/?p=28&cpage=1#comment-131 JensB. Wed, 12 Nov 2008 14:30:26 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=28#comment-131 Aktivität statt Passivität! Schreien statt Schweigen! Aufstehen statt Sitzenbleiben! Das ist mit Sicherheit der richtige Weg. Aber es gehört noch etwas anderes dazu. Sich zu organisieren! Online-Demonstrationen sind zwar ganz schön, werden aber niemals die Wirkung einer Kundgebung auf der Straße übertreffen. Deshalb mein Aufruf an alle hier: Organisiert euch in Parteien, Gewerkschaften oder Vereinen! Laßt euch nicht einreden, daß man nichts verändern kann und das es deshalb besser ist, sich auf sein persönliches Fortkommen zu konzentrieren. Das wollen uns nur diejenigen glauben machen, die Angst vor einer Veränderung haben. Deshalb engagiert euch! Eure Ideen, eure Ideale werden dringend gebraucht! "Politische Inhalte sind wichtiger als organisatorische Schritte." (Herbert Wehner, 1979) Aktivität statt Passivität! Schreien statt Schweigen! Aufstehen statt Sitzenbleiben!

Das ist mit Sicherheit der richtige Weg. Aber es gehört noch etwas anderes dazu. Sich zu organisieren! Online-Demonstrationen sind zwar ganz schön, werden aber niemals die Wirkung einer Kundgebung auf der Straße übertreffen.
Deshalb mein Aufruf an alle hier: Organisiert euch in Parteien, Gewerkschaften oder Vereinen! Laßt euch nicht einreden, daß man nichts verändern kann und das es deshalb besser ist, sich auf sein persönliches Fortkommen zu konzentrieren. Das wollen uns nur diejenigen glauben machen, die Angst vor einer Veränderung haben. Deshalb engagiert euch! Eure Ideen, eure Ideale werden dringend gebraucht!

“Politische Inhalte sind wichtiger als organisatorische Schritte.” (Herbert Wehner, 1979)

]]>
Kommentar zu „Prost auf alle, die ihr Geld verloren haben.“ von Roger W. http://schule-fuer-revolution.de/?p=70&cpage=1#comment-130 Roger W. Fri, 17 Oct 2008 14:44:34 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=70#comment-130 Banker haben nichts begriffen. Beispiel Ackermann. Verkündet "edelmütig" seinen Verzicht auf den Bonus für das laufende Geschäftsjahr. „Dass der überhaupt glaubt, er hat einen Bonus in diesem Jahr verdient“, sagte Renate Künast von Bündnis 90/Die Grünen am Freitag im Bundestag. Die Frau hat Recht. Kein Wort davon, dass die Deutsche Bank mit genau den toxischen Papieren, die die Finanzmarktkrise auslösten, selbst jahrelang gutes Geld verdiente. Die Gewinne daraus trugen maßgeblich dazu bei, dass Josef Ackermann in den vergangenen beiden Jahren 14 Millionen und 13,2 Millionen Euro Jahressalär nach Hause tragen durfte. Die Ackermänner dieser Welt begreifen nichts. Banker haben nichts begriffen. Beispiel Ackermann. Verkündet “edelmütig” seinen Verzicht auf den Bonus für das laufende Geschäftsjahr. „Dass der überhaupt glaubt, er hat einen Bonus in diesem Jahr verdient“, sagte Renate Künast von Bündnis 90/Die Grünen am Freitag im Bundestag. Die Frau hat Recht. Kein Wort davon, dass die Deutsche Bank mit genau den toxischen Papieren, die die Finanzmarktkrise auslösten, selbst jahrelang gutes Geld verdiente. Die Gewinne daraus trugen maßgeblich dazu bei, dass Josef Ackermann in den vergangenen beiden Jahren 14 Millionen und 13,2 Millionen Euro Jahressalär nach Hause tragen durfte. Die Ackermänner dieser Welt begreifen nichts.

]]>
Kommentar zu „Prost auf alle, die ihr Geld verloren haben.“ von Henriette K. http://schule-fuer-revolution.de/?p=70&cpage=1#comment-129 Henriette K. Fri, 17 Oct 2008 11:08:53 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=70#comment-129 Ekelhaft, wie Banker schamlos ihre Opfer verhöhnen und sich dann schließlich mit viel, viel Geld vom Acker machen. Da packt einen die kalte Wut. Da fällt einem aber wesentlich mehr ein, als nur ins Gesicht zu spucken. Ekelhaft, wie Banker schamlos ihre Opfer verhöhnen und sich dann schließlich mit viel, viel Geld vom Acker machen. Da packt einen die kalte Wut. Da fällt einem aber wesentlich mehr ein, als nur ins Gesicht zu spucken.

]]>
Kommentar zu „Prost auf alle, die ihr Geld verloren haben.“ von Dr. Herstel http://schule-fuer-revolution.de/?p=70&cpage=1#comment-128 Dr. Herstel Fri, 17 Oct 2008 01:39:06 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=70#comment-128 Ja, prima Artikel. Steinbrück und Merkel gehen in die richtige Richtung. Das soll man denen auch sagen. Nicht erst bei der Wahl. Jetzt schon - mit Emails. Ja, prima Artikel. Steinbrück und Merkel gehen in die richtige Richtung. Das soll man denen auch sagen. Nicht erst bei der Wahl. Jetzt schon – mit Emails.

]]>
Kommentar zu Die Osterinsel – unsere Zukunft? von Brezel http://schule-fuer-revolution.de/?p=1&cpage=1#comment-127 Brezel Wed, 27 Aug 2008 13:36:22 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=1#comment-127 Wenn ich mir vorstelle, dass wir alle auf so einer Osterinsel leben, na dann gut Nacht. Aber vielleicht werden wir ja alle noch früh genug wach. Wenn ich mir vorstelle, dass wir alle auf so einer Osterinsel leben, na dann gut Nacht. Aber vielleicht werden wir ja alle noch früh genug wach.

]]>
Kommentar zu Platz nehmen und Klima killen. von Dr. Herstel http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-126 Dr. Herstel Mon, 11 Aug 2008 11:14:04 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-126 Ja, die deutschen Politiker sind alle übermotorisiert und ignorieren damit beharrlich die eigenen Klimaziele. Schlimm, Volksvertreter zu haben, die das, was sie predigen, selbst nicht ernst nehmen. Kein Wunder, dass der Politiker-Verdruss immer größer wird. Die münzen das ja immer um in Politik-Verdruss, aber es ist der Verdruss an den Politikern, was viele veranlasst, nicht mehr zur Wahl zu gehen. Finde ich falsch. Man muss seine Meinung sagen. Nicht nur alle 4 Jahre zur Wahl. Sondern jeden Tag. Mit Emails zum Beispiel. Das ist eine gute Sache, um Demokratie zu praktizieren. Die Meinung sagen, so oft wie möglich, ist wichtig. Sonst denken die ja, sie könnten machen was sie wollen. Können sie nicht!!! Wenn wir es nicht wollen. Ja, die deutschen Politiker sind alle übermotorisiert und ignorieren damit beharrlich die eigenen Klimaziele. Schlimm, Volksvertreter zu haben, die das, was sie predigen, selbst nicht ernst nehmen. Kein Wunder, dass der Politiker-Verdruss immer größer wird. Die münzen das ja immer um in Politik-Verdruss, aber es ist der Verdruss an den Politikern, was viele veranlasst, nicht mehr zur Wahl zu gehen. Finde ich falsch. Man muss seine Meinung sagen. Nicht nur alle 4 Jahre zur Wahl. Sondern jeden Tag. Mit Emails zum Beispiel. Das ist eine gute Sache, um Demokratie zu praktizieren. Die Meinung sagen, so oft wie möglich, ist wichtig. Sonst denken die ja, sie könnten machen was sie wollen. Können sie nicht!!! Wenn wir es nicht wollen.

]]>
Kommentar zu Platz nehmen und Klima killen. von Roger W. http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-125 Roger W. Thu, 07 Aug 2008 14:42:12 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-125 Habe den Beitrag kopiert und so einigen Dick-Protz-Schlitten hinter den Scheibenwischer geklemmt. Aufklärung ist nötig. Abschaffung der Dienstwagen-Regelung auch. Habe den Beitrag kopiert und so einigen Dick-Protz-Schlitten hinter den Scheibenwischer geklemmt. Aufklärung ist nötig. Abschaffung der Dienstwagen-Regelung auch.

]]>
Kommentar zu Platz nehmen und Klima killen. von Henriette K. http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-124 Henriette K. Thu, 07 Aug 2008 10:22:49 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-124 Ich oute mich mal - ich bin so eine, die mit so einem "Dienstwagen" (Porsche Cayenne) das Töchterchen zum Sport fährt. Hab mir nie so richtig Gedanken über die Klima-Belastung gemacht. Aber stimmt schon, was Kleineres zum Fahren ist ok. Und in der deutschen Autoindustrie werden ja auch gute Kleine gebaut. Beitrag hat mich überzeugt. Ich oute mich mal – ich bin so eine, die mit so einem “Dienstwagen” (Porsche Cayenne) das Töchterchen zum Sport fährt. Hab mir nie so richtig Gedanken über die Klima-Belastung gemacht. Aber stimmt schon, was Kleineres zum Fahren ist ok. Und in der deutschen Autoindustrie werden ja auch gute Kleine gebaut. Beitrag hat mich überzeugt.

]]>
Kommentar zu Platz nehmen und Klima killen. von Esthar N. http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-123 Esthar N. Wed, 06 Aug 2008 13:26:43 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-123 Ja, die Politiker sollte man bombardieren mit Protest-Emails, damit sie mitkriegen, dass man deren Gehabe, sich mächtig, prächtig, protzig mit dicken Dienstwagen rum kutschieren zu lassen, zum kotzen findet. Ein paar Nummern kleiner (und Sprit sparender) täte es auch. Aber ich glaube nicht wirklich, dass die sich für eine Änderung der Dienstwagen-Regelung einsetzen werden. Wie im Beitrag schon gesagt, die reden sich ihre Autos schön und pfeifen drauf, dass sie damit das Klima killen. Ja, die Politiker sollte man bombardieren mit Protest-Emails, damit sie mitkriegen, dass man deren Gehabe, sich mächtig, prächtig, protzig mit dicken Dienstwagen rum kutschieren zu lassen, zum kotzen findet. Ein paar Nummern kleiner (und Sprit sparender) täte es auch. Aber ich glaube nicht wirklich, dass die sich für eine Änderung der Dienstwagen-Regelung einsetzen werden. Wie im Beitrag schon gesagt, die reden sich ihre Autos schön und pfeifen drauf, dass sie damit das Klima killen.

]]>
Kommentar zu Platz nehmen und Klima killen. von Dipl. Ing. H. Klein http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-122 Dipl. Ing. H. Klein Tue, 05 Aug 2008 15:10:02 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-122 Wirklich wahr, die deutsche Automobilindustrie hat wirklich gepennt, was die rechtzeitige Entwicklung von Sprit sparenden Autos betrifft. Wenn die sich nicht beeilt, gibt es wirklich Arbeitsplatz-Probleme. Da helfen dann auch keine Dienstwagen-Regelungen mehr. Und Sprit schluckende, protzige Dienst-Karossen - das ist sowieso ein Unding. Also weg mit der Dienstwagen-Regelung - zumindest was die Sprit-Schlucker betrifft. Kann man gar nicht genug Protest-Emails rausdonnern. Wirklich wahr, die deutsche Automobilindustrie hat wirklich gepennt, was die rechtzeitige Entwicklung von Sprit sparenden Autos betrifft. Wenn die sich nicht beeilt, gibt es wirklich Arbeitsplatz-Probleme. Da helfen dann auch keine Dienstwagen-Regelungen mehr. Und Sprit schluckende, protzige Dienst-Karossen – das ist sowieso ein Unding. Also weg mit der Dienstwagen-Regelung – zumindest was die Sprit-Schlucker betrifft. Kann man gar nicht genug Protest-Emails rausdonnern.

]]>
Kommentar zu Platz nehmen und Klima killen. von Frank S. Litius http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-121 Frank S. Litius Tue, 05 Aug 2008 08:44:53 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-121 Unser Umweltminister Gabriel hat ja schon mal einen Versuch unternommen, die Dienstwagen-Regelung zu ändern. Ist leider an der CDU gescheitert. Kann man nur hoffen, dass die CDU viele, viele Emails bekommt, die ihr zeigen, dass sie da auf dem Holzweg ist. Also los, Protest-Emails verschicken. Unser Umweltminister Gabriel hat ja schon mal einen Versuch unternommen, die Dienstwagen-Regelung zu ändern. Ist leider an der CDU gescheitert. Kann man nur hoffen, dass die CDU viele, viele Emails bekommt, die ihr zeigen, dass sie da auf dem Holzweg ist. Also los, Protest-Emails verschicken.

]]>
Kommentar zu Wie lange noch? Carpe diem. von Esthar N. http://schule-fuer-revolution.de/?p=45&cpage=1#comment-120 Esthar N. Sat, 12 Jul 2008 11:51:59 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45#comment-120 Ja, das Buch regt schön zu Überlegungen an, das Leben doch etwas sinnvoller anzugehen. Wie die Ausrechnung auch, die man hier bekommen kann, was man so noch an Zeit zu erwarten hat. Gruß an Ulrike1968. Ja, das Buch regt schön zu Überlegungen an, das Leben doch etwas sinnvoller anzugehen. Wie die Ausrechnung auch, die man hier bekommen kann, was man so noch an Zeit zu erwarten hat. Gruß an Ulrike1968.

]]>
Kommentar zu Wohin im Alter? Hierhin im Alter! von Dipl. Ing. H. Klein http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-119 Dipl. Ing. H. Klein Fri, 11 Jul 2008 23:46:00 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-119 Gute Idee - das mit der Testfahrt. Kümmere mich mal um die "los-gehts-und-weg-Termine". Gute Idee – das mit der Testfahrt. Kümmere mich mal um die “los-gehts-und-weg-Termine”.

]]>
Kommentar zu Der betrügerische Hamburger. von Dipl. Ing. H. Klein http://schule-fuer-revolution.de/?p=65&cpage=1#comment-118 Dipl. Ing. H. Klein Thu, 10 Jul 2008 14:18:15 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=65#comment-118 Für den Vorschlag hier müsste der Steinbrück doch einen ausgeben. Staat bekommt mehr Steuern ohne dass der normale Steuerzahler zahlen muss. Aber was tut er? Weiter pennen. Hoffentlich rütteln ihn die Emails auf. Für den Vorschlag hier müsste der Steinbrück doch einen ausgeben. Staat bekommt mehr Steuern ohne dass der normale Steuerzahler zahlen muss. Aber was tut er? Weiter pennen. Hoffentlich rütteln ihn die Emails auf.

]]>
Kommentar zu Der betrügerische Hamburger. von Esthar N. http://schule-fuer-revolution.de/?p=65&cpage=1#comment-117 Esthar N. Thu, 10 Jul 2008 09:03:16 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=65#comment-117 Ja, Frank, einfach bei der nächsten Bestellung Rechnungsbon geben lassen. Da muss ja draufstehen, ob 7% oder 19%. Frage: kriegt man überhaupt einen Rechnungsbon? Ich glaub, ich hab noch nie einen bekommen. Ja, Frank, einfach bei der nächsten Bestellung Rechnungsbon geben lassen. Da muss ja draufstehen, ob 7% oder 19%. Frage: kriegt man überhaupt einen Rechnungsbon? Ich glaub, ich hab noch nie einen bekommen.

]]>
Kommentar zu Der betrügerische Hamburger. von Frank S. Litius http://schule-fuer-revolution.de/?p=65&cpage=1#comment-116 Frank S. Litius Tue, 08 Jul 2008 23:39:46 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=65#comment-116 Ich möchte nicht wissen, wie oft die hinter der Kasse beim Burger-Brater die falsche Mehrwertsteuer-Taste drücken und bei der Bestellung zum "Hier essen" (19%) die "7%-Taste" für die "Mitnehm-Portion drücken. Leichter kann man den Staat nicht bescheißen. Bescheuerte Steuerregeln. Peer Steinbrück, wach auf. Tu was dagegen. Meine E-Mail hat er gekriegt.Hoffentlich liest er die auch. Ich möchte nicht wissen, wie oft die hinter der Kasse beim Burger-Brater die falsche Mehrwertsteuer-Taste drücken und bei der Bestellung zum “Hier essen” (19%) die “7%-Taste” für die “Mitnehm-Portion drücken. Leichter kann man den Staat nicht bescheißen. Bescheuerte Steuerregeln. Peer Steinbrück, wach auf. Tu was dagegen. Meine E-Mail hat er gekriegt.Hoffentlich liest er die auch.

]]>
Kommentar zu Der betrügerische Hamburger. von Esthar N. http://schule-fuer-revolution.de/?p=65&cpage=1#comment-115 Esthar N. Sat, 05 Jul 2008 23:52:16 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=65#comment-115 Danke für den Hinweis. Esse meinen Burger jetzt immer im Sitzen. Bequemer kann man dem Staat gar nicht zu mehr Steuern verhelfen. Danke für den Hinweis. Esse meinen Burger jetzt immer im Sitzen. Bequemer kann man dem Staat gar nicht zu mehr Steuern verhelfen.

]]>
Kommentar zu Wohin im Alter? Hierhin im Alter! von Ulrike1968 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-114 Ulrike1968 Fri, 27 Jun 2008 10:58:04 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-114 Rosige Aussichten - danke dafür! :-) Könnten wir da nicht schonmal für das nächste Jahr eine Testfahrt vereinbaren? Nicht dass sich nachher der Traum wg. Seekrankheit und Co. schon nach kurzer Zeit in einen Albtraum verwandelt ;-) Rosige Aussichten – danke dafür! :-)

Könnten wir da nicht schonmal für das nächste Jahr eine Testfahrt vereinbaren? Nicht dass sich nachher der Traum wg. Seekrankheit und Co. schon nach kurzer Zeit in einen Albtraum verwandelt ;-)

]]>
Kommentar zu Wie lange noch? Carpe diem. von Ulrike1968 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45&cpage=1#comment-113 Ulrike1968 Fri, 27 Jun 2008 10:26:13 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45#comment-113 Jeden Tag so zu leben, als wäre es der Letzte (im positiven Sinne! ;-) ) ... und den Grundstein dafür zu legen, dass der kommende Tag noch schöner /erfüllter werden kann ... ein erstrebenswertes Motto. Denn viel zu oft leben wir, als ob unsere Zeit auf Erden unendlich wäre ... Ich lese grad mit großer Begeisterung das Buch "Die 4-Stunden-Woche" von Timothy Ferries - da sind viele gute überlegenswerte Gedankenanschubser drin! Danke für diesen Beitrag. Fröhliche Grüße aus Düsseldorf, Ulrike Jeden Tag so zu leben, als wäre es der Letzte (im positiven Sinne! ;-) ) … und den Grundstein dafür zu legen, dass der kommende Tag noch schöner /erfüllter werden kann … ein erstrebenswertes Motto. Denn viel zu oft leben wir, als ob unsere Zeit auf Erden unendlich wäre …

Ich lese grad mit großer Begeisterung das Buch “Die 4-Stunden-Woche” von Timothy Ferries – da sind viele gute überlegenswerte Gedankenanschubser drin!

Danke für diesen Beitrag.

Fröhliche Grüße aus Düsseldorf,
Ulrike

]]>
Kommentar zu Das falsche Bild von den schwarzen Schafen. von Esthar N. http://schule-fuer-revolution.de/?p=63&cpage=1#comment-112 Esthar N. Fri, 20 Jun 2008 20:48:30 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=63#comment-112 Unter Managern ist ja Manager-Kritik verpönt. Die halten wie Pech und Schwefel zusammen. Was ich überhaupt nicht verstehe. Die müssten doch daran interessiert sein, dass die schwarzen Schafe unter ihnen bloß- und weggestellt werden. Solange die nicht "Selbstjustiz" üben, gehts mit der Manager-Kaste in den Keller. Falsch verstandene Kameraderie. Ob da wohl der Köhler was ändern kann? Hoffentlich! Unter Managern ist ja Manager-Kritik verpönt. Die halten wie Pech und Schwefel zusammen. Was ich überhaupt nicht verstehe. Die müssten doch daran interessiert sein, dass die schwarzen Schafe unter ihnen bloß- und weggestellt werden. Solange die nicht “Selbstjustiz” üben, gehts mit der Manager-Kaste in den Keller. Falsch verstandene Kameraderie. Ob da wohl der Köhler was ändern kann? Hoffentlich!

]]>
Kommentar zu Das falsche Bild von den schwarzen Schafen. von Frank S. Litius http://schule-fuer-revolution.de/?p=63&cpage=1#comment-111 Frank S. Litius Fri, 20 Jun 2008 14:56:46 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=63#comment-111 Man kann es gar nicht oft genug sagen: Leute wehrt Euch gegen diese schwarzen Schafe. Nicht einfach so hinnehmen. Revolte machen gegen diese Typen. Und da ist der Weg, dem Köhler Emails zu schicken, schon mal ein ganz guter. Am besten wäre, diese Zieberts nirgendwo mehr zu bedienen, nirgendwo mehr rein zulassen, wo immer man sie trifft, seinen Abscheu spüren zu lassen. Aber leider ist es ja so, wer Geld hat, dem wird in den Arsch gekrochen. Man kann es gar nicht oft genug sagen: Leute wehrt Euch gegen diese schwarzen Schafe. Nicht einfach so hinnehmen. Revolte machen gegen diese Typen. Und da ist der Weg, dem Köhler Emails zu schicken, schon mal ein ganz guter. Am besten wäre, diese Zieberts nirgendwo mehr zu bedienen, nirgendwo mehr rein zulassen, wo immer man sie trifft, seinen Abscheu spüren zu lassen. Aber leider ist es ja so, wer Geld hat, dem wird in den Arsch gekrochen.

]]>
Kommentar zu Das falsche Bild von den schwarzen Schafen. von Fred http://schule-fuer-revolution.de/?p=63&cpage=1#comment-109 Fred Wed, 18 Jun 2008 10:22:39 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=63#comment-109 Wirtschaftsethik - abgelöst von Gier, Renditedenken und Hochmut der Globalisierer - klar, dass das die Grundfesten der Marktwirtschaft erschüttert. Und nicht nur der Marktwirtschaft. Auch die der Demokratie. Wenn da nicht von kompetenter Seite den Abzockern eins vor den Bug gegeben wird, wird es über kurz oder lang zu Aufruhr kommen - hoffentlich nicht blutig. Hoffen wir, dass erst mal ein kräftiger Email-Protest dem Köhler Rückenwind gibt, noch entschiedener gegen Manager-Exzesse vorzugehen. Um Schlimmes zu verhüten. Es brodelt schon genug in der Gesellschaft. Da brauchen nur noch ein paar Zieberts und ein paar Skandale hinzukommen - und die Bude brennt. Wirtschaftsethik – abgelöst von Gier, Renditedenken und Hochmut der Globalisierer – klar, dass das die Grundfesten der Marktwirtschaft erschüttert. Und nicht nur der Marktwirtschaft. Auch die der Demokratie. Wenn da nicht von kompetenter Seite den Abzockern eins vor den Bug gegeben wird, wird es über kurz oder lang zu Aufruhr kommen – hoffentlich nicht blutig. Hoffen wir, dass erst mal ein kräftiger Email-Protest dem Köhler Rückenwind gibt, noch entschiedener gegen Manager-Exzesse vorzugehen. Um Schlimmes zu verhüten. Es brodelt schon genug in der Gesellschaft. Da brauchen nur noch ein paar Zieberts und ein paar Skandale hinzukommen – und die Bude brennt.

]]>
Kommentar zu Das falsche Bild von den schwarzen Schafen. von Stella http://schule-fuer-revolution.de/?p=63&cpage=1#comment-107 Stella Tue, 17 Jun 2008 11:58:13 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=63#comment-107 Unfassbar, was da alles abgeht. Ich hoffe nur, dass der Köhler möglichst viele Emails bekommt, um "Volkes Stimme" zu spüren. Er hat ja den sog. Wirtschaftsführern schon mal die Meinung gegeigt, indem er die "Rundum-sorglos-Pakete" für Vorstände kritisiert hat. Insofern glaube ich schon, dass die Protest-Emails bei ihm in den richtigen Händen sind. Also kräftig Emails schicken. Unfassbar, was da alles abgeht. Ich hoffe nur, dass der Köhler möglichst viele Emails bekommt, um “Volkes Stimme” zu spüren. Er hat ja den sog. Wirtschaftsführern schon mal die Meinung gegeigt, indem er die “Rundum-sorglos-Pakete” für Vorstände kritisiert hat. Insofern glaube ich schon, dass die Protest-Emails bei ihm in den richtigen Händen sind. Also kräftig Emails schicken.

]]>
Kommentar zu Das falsche Bild von den schwarzen Schafen. von Dr. Presser http://schule-fuer-revolution.de/?p=63&cpage=1#comment-105 Dr. Presser Mon, 16 Jun 2008 12:41:34 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=63#comment-105 Total richtig alles. Aber von den Zieberts und Konsorten wird das ja unter dem Motto "begriffsstutzige Neidgesellschaft" abgelegt. Dabei ist die Ziebert-Kaste begriffsstutzig, weil sie nicht kapiert, dass sie sich und das Wirtschaftssystem in Verruf bringt - das System, in dem sie lebt und von dem sie lebt. Diese Zieberts sind es, die die Linke stark machen. Nicht etwa der Oskar Lafontaine. Der reibt sich nur die Hände und freut sich über diese Zutreiber. Total richtig alles. Aber von den Zieberts und Konsorten wird das ja unter dem Motto “begriffsstutzige Neidgesellschaft” abgelegt. Dabei ist die Ziebert-Kaste begriffsstutzig, weil sie nicht kapiert, dass sie sich und das Wirtschaftssystem in Verruf bringt – das System, in dem sie lebt und von dem sie lebt. Diese Zieberts sind es, die die Linke stark machen. Nicht etwa der Oskar Lafontaine. Der reibt sich nur die Hände und freut sich über diese Zutreiber.

]]>
Kommentar zu „Lidl“. Der Erfolg billigt die Mittel! Oder? von Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=48&cpage=1#comment-103 Ekard Fri, 06 Jun 2008 20:54:27 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=48#comment-103 Mega-geile-supertolle Headline! Küsschen Ekard Mega-geile-supertolle Headline!

Küsschen

Ekard

]]>
Kommentar zu Politiker schwören, dem Wohle des Volkes zu dienen. Meineid en masse? von Dr. Presser http://schule-fuer-revolution.de/?p=56&cpage=1#comment-102 Dr. Presser Fri, 06 Jun 2008 10:01:48 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=56#comment-102 In der Tat, Volksbegehren per Mausklick - eine gute Sache. Kann man nur hoffen, dass sich möglichst viele dieser Technik bedienen, um dem Selbstbedienungs-Wahn der Politiker einen Riegel vorzuschieben. In der Tat, Volksbegehren per Mausklick – eine gute Sache. Kann man nur hoffen, dass sich möglichst viele dieser Technik bedienen, um dem Selbstbedienungs-Wahn der Politiker einen Riegel vorzuschieben.

]]>
Kommentar zu Politiker schwören, dem Wohle des Volkes zu dienen. Meineid en masse? von Fred http://schule-fuer-revolution.de/?p=56&cpage=1#comment-101 Fred Thu, 05 Jun 2008 11:19:05 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=56#comment-101 Direkte Demokratie ausüben - mit gezielten Emails an die Politiker - das finde ich eine tolle Sache. Das sollte Schule machen. Und die Praxis hat ja gezeigt - plötzlich ist das mit der Diätenerhöhung auf Eis gelegt. So hat "des Volkes Stimme" auf einmal Gewicht. Und nicht erst alle 4 Jahre bei der Wahl. Direkte Demokratie ausüben – mit gezielten Emails an die Politiker – das finde ich eine tolle Sache. Das sollte Schule machen. Und die Praxis hat ja gezeigt – plötzlich ist das mit der Diätenerhöhung auf Eis gelegt. So hat “des Volkes Stimme” auf einmal Gewicht. Und nicht erst alle 4 Jahre bei der Wahl.

]]>
Kommentar zu Die Sauerei mit den Ferkeln. von Stella http://schule-fuer-revolution.de/?p=52&cpage=1#comment-100 Stella Thu, 05 Jun 2008 10:55:30 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=52#comment-100 Was Menschen den Tieren aus Profitsucht so antun - schrecklich! Da kann man nur hoffen, dass möglichst viele den NEULAND-Verein unterstützen und ihr Fleisch von den NEULAND-Bauern beziehen. Was Menschen den Tieren aus Profitsucht so antun – schrecklich! Da kann man nur hoffen, dass möglichst viele den NEULAND-Verein unterstützen und ihr Fleisch von den NEULAND-Bauern beziehen.

]]>
Kommentar zu Beim nächsten Tanken dran denken: wir können die Spritpreise senken. von Dr. Presser http://schule-fuer-revolution.de/?p=59&cpage=1#comment-99 Dr. Presser Thu, 05 Jun 2008 10:29:14 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=59#comment-99 Hoffentlich kapieren das alle, dass wir was tun müssen - dass wir was tun können. Das ist ja das Gute. Normalerweise muss man auf die Straße und demonstrieren. Jetzt, einfach so von zuhause per Email die "Sprit-Seite" verschicken - möglichst häufig - das ist doch ein Fortschritt. So einfach war "Revolution" noch nie. Hoffentlich kapieren das alle, dass wir was tun müssen – dass wir was tun können. Das ist ja das Gute. Normalerweise muss man auf die Straße und demonstrieren. Jetzt, einfach so von zuhause per Email die “Sprit-Seite” verschicken – möglichst häufig – das ist doch ein Fortschritt. So einfach war “Revolution” noch nie.

]]>
Kommentar zu Beim nächsten Tanken dran denken: wir können die Spritpreise senken. von Jonas http://schule-fuer-revolution.de/?p=59&cpage=1#comment-98 Jonas Wed, 04 Jun 2008 10:43:43 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=59#comment-98 Es gab ja schon mal so ähnliche Vorschläge zum Thema Spritpreise. Aber gut, dass das hier noch mal passiert. Kann man gar nicht genug drauf hinweisen. Und ich glaube persönlich daran, dass solche Aktionen etwas bewirken. Auf den Straßen gibts ja nicht nur Raser - auch Denker. Es gab ja schon mal so ähnliche Vorschläge zum Thema Spritpreise. Aber gut, dass das hier noch mal passiert. Kann man gar nicht genug drauf hinweisen. Und ich glaube persönlich daran, dass solche Aktionen etwas bewirken. Auf den Straßen gibts ja nicht nur Raser – auch Denker.

]]>
Kommentar zu Die Sauerei mit den Ferkeln. von Lucas http://schule-fuer-revolution.de/?p=52&cpage=1#comment-97 Lucas Wed, 04 Jun 2008 10:32:32 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=52#comment-97 Danke für den Hinweis, Jonas. Finde ich sehr nett von Dir, dass die Info so prompt gekommen ist. Danke für den Hinweis, Jonas. Finde ich sehr nett von Dir, dass die Info so prompt gekommen ist.

]]>
Kommentar zu Die Sauerei mit den Ferkeln. von Jonas http://schule-fuer-revolution.de/?p=52&cpage=1#comment-96 Jonas Tue, 03 Jun 2008 21:53:25 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=52#comment-96 Ja, Lucas, hier kannst Du Dich hinwenden: Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVL) Am Weidendamm 1A 10117 Berlin Tel.: 030/726250 - 80 Fax: 030/726250 - 85 eMail: bvl@einzelhandel.de www.lebensmittelhandel-bvl.de Hauptgeschäftsführer: Michael Gerling Viel Erfolg! Ja, Lucas, hier kannst Du Dich hinwenden:

Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVL)
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin

Tel.: 030/726250 – 80
Fax: 030/726250 – 85
eMail: bvl@einzelhandel.de
http://www.lebensmittelhandel-bvl.de

Hauptgeschäftsführer: Michael Gerling

Viel Erfolg!

]]>
Kommentar zu Die Sauerei mit den Ferkeln. von Lucas http://schule-fuer-revolution.de/?p=52&cpage=1#comment-95 Lucas Tue, 03 Jun 2008 21:35:48 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=52#comment-95 So einen Klaas van den Doel müsste es auch für den deutschen Lebensmittelhandel geben. Das wäre gut. Hat jemand eine Ahnung, wen man bei uns im Lebensmittelhandel ansprechen kann, doch bitte auch so zu handeln, wie der gute van den Doel handelt? So einen Klaas van den Doel müsste es auch für den deutschen Lebensmittelhandel geben. Das wäre gut. Hat jemand eine Ahnung, wen man bei uns im Lebensmittelhandel ansprechen kann, doch bitte auch so zu handeln, wie der gute van den Doel handelt?

]]>
Kommentar zu Beim nächsten Tanken dran denken: wir können die Spritpreise senken. von Lucas http://schule-fuer-revolution.de/?p=59&cpage=1#comment-94 Lucas Tue, 03 Jun 2008 21:01:26 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=59#comment-94 Alle meckern über die hohen Spritpreise. Aber wenn es darum geht, etwas dagegen zu unternehmen - ich finde diesen Boykott-Vorschlag hervorragend - fürchte ich doch, dass die deutschen Autofahrer es beim Meckern belassen, Phlegma ist zu groß. Aggressiv auf der Straße sein - ja, das können sie. Aber aggressiv gegen hohe Spritpreise vorgehen - nö, glaub ich nicht dran. Hoffentlich täusch ich mich. Alle meckern über die hohen Spritpreise. Aber wenn es darum geht, etwas dagegen zu unternehmen – ich finde diesen Boykott-Vorschlag hervorragend – fürchte ich doch, dass die deutschen Autofahrer es beim Meckern belassen, Phlegma ist zu groß. Aggressiv auf der Straße sein – ja, das können sie. Aber aggressiv gegen hohe Spritpreise vorgehen – nö, glaub ich nicht dran. Hoffentlich täusch ich mich.

]]>
Kommentar zu Beim nächsten Tanken dran denken: wir können die Spritpreise senken. von Lea http://schule-fuer-revolution.de/?p=59&cpage=1#comment-93 Lea Tue, 03 Jun 2008 16:28:31 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=59#comment-93 Super, ich hab schon div. Mails mit dem Artikel verschickt. Hoffe nur, dass die Empfänger auch tüchtig weiter verschicken. Ich meine, YES WE CAN den Ölmultis kräftig eins auf den Hut geben. Die Spritpreise runter - das wäre toll. Super, ich hab schon div. Mails mit dem Artikel verschickt. Hoffe nur, dass die Empfänger auch tüchtig weiter verschicken. Ich meine, YES WE CAN den Ölmultis kräftig eins auf den Hut geben. Die Spritpreise runter – das wäre toll.

]]>
Kommentar zu Politiker schwören, dem Wohle des Volkes zu dienen. Meineid en masse? von Lasso http://schule-fuer-revolution.de/?p=56&cpage=1#comment-92 Lasso Tue, 27 May 2008 12:02:50 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=56#comment-92 Man stelle sich mal vor: Millionen Emails an die Politiker. Besser und direkter als jede Wahl. Vielleicht die Wahl der Zukunft? Man stelle sich mal vor: Millionen Emails an die Politiker. Besser und direkter als jede Wahl. Vielleicht die Wahl der Zukunft?

]]>
Kommentar zu Politiker schwören, dem Wohle des Volkes zu dienen. Meineid en masse? von Simone http://schule-fuer-revolution.de/?p=56&cpage=1#comment-91 Simone Tue, 27 May 2008 10:01:19 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=56#comment-91 Emails wirken. Wie sagte doch der Stiegler in der Sendung von der Illner: sie hätten tausende von Protest-Emails bekommen, da muss eigentlich jedem Politiker der Appetit auf Diätenerhöhung vergehen. Ich denke, schön weiter emailen. Damit der Appetit nicht wieder kommt. Emails wirken. Wie sagte doch der Stiegler in der Sendung von der Illner: sie hätten tausende von Protest-Emails bekommen, da muss eigentlich jedem Politiker der Appetit auf Diätenerhöhung vergehen. Ich denke, schön weiter emailen. Damit der Appetit nicht wieder kommt.

]]>
Kommentar zu Politiker schwören, dem Wohle des Volkes zu dienen. Meineid en masse? von Rudolf http://schule-fuer-revolution.de/?p=56&cpage=1#comment-90 Rudolf Mon, 26 May 2008 14:53:50 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=56#comment-90 Schön ja sehr schön, dass man von hier aus per Email mächtig Zunder geben kann. Diese Diäten-Typen haben `se doch nicht alle. Schön ja sehr schön, dass man von hier aus per Email mächtig Zunder geben kann. Diese Diäten-Typen haben `se doch nicht alle.

]]>
Kommentar zu „Lidl“. Der Erfolg billigt die Mittel! Oder? von Lasso http://schule-fuer-revolution.de/?p=48&cpage=1#comment-88 Lasso Wed, 14 May 2008 14:42:35 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=48#comment-88 Jetzt noch der Brötchen-Skandal bei Lidl (aufgedeckt von Günter Wallraff): Schimmel-Bäckerei als Lidl-Lieferant liefert igit-igit-Brötchen bei unseligen Arbeitsverhältnissen - wer da immer noch bei Lidl kauft, der ist nicht mehr zu retten. Jetzt noch der Brötchen-Skandal bei Lidl (aufgedeckt von Günter Wallraff): Schimmel-Bäckerei als Lidl-Lieferant liefert igit-igit-Brötchen bei unseligen Arbeitsverhältnissen – wer da immer noch bei Lidl kauft, der ist nicht mehr zu retten.

]]>
Kommentar zu Die Sauerei mit den Ferkeln. von Rudolf http://schule-fuer-revolution.de/?p=52&cpage=1#comment-87 Rudolf Wed, 14 May 2008 14:22:32 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=52#comment-87 Ich glaube, wirkungsvoller als das beste Tierschutzgesetz wäre, wenn man mit den Bauern das gleiche tun würde, was die mit ihren Ferkeln tun. Ich glaube, wirkungsvoller als das beste Tierschutzgesetz wäre, wenn man mit den Bauern das gleiche tun würde, was die mit ihren Ferkeln tun.

]]>
Kommentar zu Die Sauerei mit den Ferkeln. von Simone http://schule-fuer-revolution.de/?p=52&cpage=1#comment-86 Simone Wed, 14 May 2008 14:11:05 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=52#comment-86 Na, schrecklich, das Ganze. Habe meine ganze Sippschaft aufgefordert, dem Seehofer Emails zu schicken. Der muss voll zugedeckt werden mit den Dingern. Es kann doch wohl nicht sein, dass in einem Land, das sich als besonders tierliebend empfindet, weiterhin solche Schweinereien passieren. Na, schrecklich, das Ganze. Habe meine ganze Sippschaft aufgefordert, dem Seehofer Emails zu schicken. Der muss voll zugedeckt werden mit den Dingern. Es kann doch wohl nicht sein, dass in einem Land, das sich als besonders tierliebend empfindet, weiterhin solche Schweinereien passieren.

]]>
Kommentar zu Außen hui – innen pfui. von Clint http://schule-fuer-revolution.de/?p=50&cpage=1#comment-85 Clint Tue, 13 May 2008 11:51:23 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=50#comment-85 Schon mal schön, wenn sich einer Gedanken macht. Aber noch schöner wäre es natürlich, wenn der Ideenbringer auch `ne Idee hätte, wie man zum Ziel kommt. Schon mal schön, wenn sich einer Gedanken macht. Aber noch schöner wäre es natürlich, wenn der Ideenbringer auch `ne Idee hätte, wie man zum Ziel kommt.

]]>
Kommentar zu „Lidl“. Der Erfolg billigt die Mittel! Oder? von Clint http://schule-fuer-revolution.de/?p=48&cpage=1#comment-84 Clint Mon, 12 May 2008 11:28:08 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=48#comment-84 Hab Protest-E-Mail geschickt - und - was Wunder - E-Mail zurück bekommen, mit Sonderangeboten. Wie witzig. Um die zum Umdenken zu kriegen, darf man den Laden nicht mehr betreten. Sollten möglichst viele tun!!! Gibt doch genügend andere Billiganbieter. Die Macht der Verbraucher kann so wirkungsvoll sein. Schade, dass das so wenige begreifen. Hab Protest-E-Mail geschickt – und – was Wunder – E-Mail zurück bekommen, mit Sonderangeboten. Wie witzig. Um die zum Umdenken zu kriegen, darf man den Laden nicht mehr betreten. Sollten möglichst viele tun!!! Gibt doch genügend andere Billiganbieter. Die Macht der Verbraucher kann so wirkungsvoll sein. Schade, dass das so wenige begreifen.

]]>
Kommentar zu Außen hui – innen pfui. von Benny http://schule-fuer-revolution.de/?p=50&cpage=1#comment-83 Benny Mon, 12 May 2008 11:11:20 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=50#comment-83 Wer hat eine Adresse - ein Idee, wo man sich hinwenden kann, um das Gedachte anzuschieben, um Nägel mit Köpfen zu machen? Ich würde mich gern einbringen und Action machen. Wer hat eine Adresse – ein Idee, wo man sich hinwenden kann, um das Gedachte anzuschieben, um Nägel mit Köpfen zu machen? Ich würde mich gern einbringen und Action machen.

]]>
Kommentar zu Außen hui – innen pfui. von Anja http://schule-fuer-revolution.de/?p=50&cpage=1#comment-82 Anja Sun, 11 May 2008 13:03:42 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=50#comment-82 Ja, lieber Jens Podeus, alles richtig. Was nun? Was tun? Genauso wichtig wie die Tatsache, was zu ändern ist, ist die Frage, wie man es tut. Eine andere Partei wählen? Bringt doch nichts. Die Misere zieht sich doch durch alle Parteien. Gar nicht wählen? Bringt auch nichts. Dann bleibt alles so, wie es ist. Was, bitte schön, kann der Neudenker Jens Podeus vorschlagen, damit Erkenntnisse in die Tat umgesetzt werden können? Nur andenken ist ja ehrenwert - tun viele - aber handeln - da herrscht dann meistens die Leere. Ja, lieber Jens Podeus, alles richtig. Was nun? Was tun? Genauso wichtig wie die Tatsache, was zu ändern ist, ist die Frage, wie man es tut. Eine andere Partei wählen? Bringt doch nichts. Die Misere zieht sich doch durch alle Parteien. Gar nicht wählen? Bringt auch nichts. Dann bleibt alles so, wie es ist. Was, bitte schön, kann der Neudenker Jens Podeus vorschlagen, damit Erkenntnisse in die Tat umgesetzt werden können? Nur andenken ist ja ehrenwert – tun viele – aber handeln – da herrscht dann meistens die Leere.

]]>
Kommentar zu „Lidl“. Der Erfolg billigt die Mittel! Oder? von KerstinPlehwe http://schule-fuer-revolution.de/?p=48&cpage=1#comment-81 KerstinPlehwe Tue, 06 May 2008 15:02:58 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=48#comment-81 Es ist in der Tat an der Zeit, dass sich der Verbraucher seiner Macht, die er an der Kasse hat, bewusst wird und diese viel stärker nutzt als bisher. Nur dann werden auch die Unternehmen in ihrem Auftreten und Handeln, in ihrer Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern umdenken. Es ist in der Tat an der Zeit, dass sich der Verbraucher seiner Macht, die er an der Kasse hat, bewusst wird und diese viel stärker nutzt als bisher. Nur dann werden auch die Unternehmen in ihrem Auftreten und Handeln, in ihrer Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern umdenken.

]]>
Kommentar zu Wie lange noch? Carpe diem. von Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=45&cpage=1#comment-80 Ekard Wed, 23 Apr 2008 18:17:09 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=45#comment-80 «Pflücke den Tag» ist vernünftig. Danke Schätzcheny - geil! Wie lange? (Wurscht). Hauptsache weitererxen. Da weiss man hat,;« Guten Abend.» Dein Ekard «Pflücke den Tag» ist vernünftig. Danke Schätzcheny – geil! Wie lange? (Wurscht). Hauptsache weitererxen. Da weiss man hat,;« Guten Abend.»

Dein Ekard

]]>
Kommentar zu Schluss mit der Gurgeldurchschneidenden Religionsfreiheit, die Tiere quält und schächtet. von Benny http://schule-fuer-revolution.de/?p=41&cpage=1#comment-79 Benny Wed, 16 Apr 2008 14:52:49 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=41#comment-79 Außer dem wichtigen E-Mail-Protest gibts natürlich noch einen anderen: einen großen Bogen um alle Kneipen und Restaurants machen, wo nach jüdischer oder islamischer Art geschächtetes Fleisch auf den Tisch kommt. Außer dem wichtigen E-Mail-Protest gibts natürlich noch einen anderen: einen großen Bogen um alle Kneipen und Restaurants machen, wo nach jüdischer oder islamischer Art geschächtetes Fleisch auf den Tisch kommt.

]]>
Kommentar zu Werden sie wieder lebendig? von Benny http://schule-fuer-revolution.de/?p=43&cpage=1#comment-78 Benny Wed, 16 Apr 2008 14:41:57 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=43#comment-78 Der Casino-Kapitalismus schafft sich selbst seinen Sozialismus. Die Skandale nähren ihn. Und das ist gut so. Der Kapitalismus ist nur durch Angst zu zähmen - Angst vor dem sozialistischen Gegenentwurf. Auf Ethos und Selbstheilung zu hoffen - das ist naiv, das funktioniert nicht. Der Casino-Kapitalismus schafft sich selbst seinen Sozialismus. Die Skandale nähren ihn. Und das ist gut so. Der Kapitalismus ist nur durch Angst zu zähmen – Angst vor dem sozialistischen Gegenentwurf. Auf Ethos und Selbstheilung zu hoffen – das ist naiv, das funktioniert nicht.

]]>
Kommentar zu Dagegen sind Alltagsprobleme ein Fliegenschiss! von Benny http://schule-fuer-revolution.de/?p=5&cpage=1#comment-77 Benny Wed, 16 Apr 2008 14:24:11 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=5#comment-77 Am besten, den Beitrag kopieren, einrahmen und übers Bett hängen. Damit man jeden Morgen beim Aufstehen sieht, wie bevorzugt wir leben. Und der Tag sieht schon gleich mal viel schöner aus. Leider nur für uns. Aber dieses Bewusstsein täglich zu schärfen, hilft, mehr zu helfen - und nicht an den Problemen dieser Welt gedankenlos vorbeizugehen. Hilfe mit Geldspenden, ok. Aber auch mit sich Einmischen in die oft zur Phrasendrescherei verkommene Politik. Am besten, den Beitrag kopieren, einrahmen und übers Bett hängen. Damit man jeden Morgen beim Aufstehen sieht, wie bevorzugt wir leben. Und der Tag sieht schon gleich mal viel schöner aus. Leider nur für uns. Aber dieses Bewusstsein täglich zu schärfen, hilft, mehr zu helfen – und nicht an den Problemen dieser Welt gedankenlos vorbeizugehen. Hilfe mit Geldspenden, ok. Aber auch mit sich Einmischen in die oft zur Phrasendrescherei verkommene Politik.

]]>
Kommentar zu Schluss mit der Gurgeldurchschneidenden Religionsfreiheit, die Tiere quält und schächtet. von Clint http://schule-fuer-revolution.de/?p=41&cpage=1#comment-76 Clint Wed, 16 Apr 2008 00:16:02 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=41#comment-76 Hoffentlich gehen da viele E-Mails ab an die Politik. Nur Druck kann da Abhilfe schaffen bei dieser Tierquälerei. Schön, dass es hier so leicht gemacht wird, seinen Protest an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Hoffentlich gehen da viele E-Mails ab an die Politik. Nur Druck kann da Abhilfe schaffen bei dieser Tierquälerei. Schön, dass es hier so leicht gemacht wird, seinen Protest an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

]]>
Kommentar zu Die Osterinsel – unsere Zukunft? von Clint http://schule-fuer-revolution.de/?p=1&cpage=1#comment-75 Clint Tue, 15 Apr 2008 23:58:59 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=1#comment-75 Super, Anja. Gute Idee. Sehr gute, sogar. Super, Anja. Gute Idee. Sehr gute, sogar.

]]>
Kommentar zu Die miesen Geschäfte mit der Politik. von Clint http://schule-fuer-revolution.de/?p=33&cpage=1#comment-74 Clint Tue, 15 Apr 2008 23:56:44 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=33#comment-74 Habe div. Protest-E-Mails abgeschickt. Bin mal gespannt auf die Reaktion. Werde sie hier mitteilen. Habe div. Protest-E-Mails abgeschickt. Bin mal gespannt auf die Reaktion. Werde sie hier mitteilen.

]]>
Kommentar zu Werden sie wieder lebendig? von Clint http://schule-fuer-revolution.de/?p=43&cpage=1#comment-73 Clint Tue, 15 Apr 2008 23:49:16 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=43#comment-73 Solange Bank-Manager, wenn sie Mist gebaut haben, rausfliegen und noch 1 Million Euro Abfindung kriegen (Rausfliegen ist was anderes) - dann ist es doch wohl kein Wunder, wenn viele sich abwenden und nach Links marschieren. Solange Bank-Manager, wenn sie Mist gebaut haben, rausfliegen und noch 1 Million Euro Abfindung kriegen (Rausfliegen ist was anderes) – dann ist es doch wohl kein Wunder, wenn viele sich abwenden und nach Links marschieren.

]]>
Kommentar zu Werden sie wieder lebendig? von Benny http://schule-fuer-revolution.de/?p=43&cpage=1#comment-72 Benny Sun, 13 Apr 2008 16:16:16 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=43#comment-72 Nimmt man nur mal die Abzockerei bei den Banken, dann sieht man doch, dass ein neues System längst fällig ist. Und wenn die auferstandenen Marxens, Engels und Cos dazu beitragen, völlig ok. Nimmt man nur mal die Abzockerei bei den Banken, dann sieht man doch, dass ein neues System längst fällig ist. Und wenn die auferstandenen Marxens, Engels und Cos dazu beitragen, völlig ok.

]]>
Kommentar zu Die Osterinsel – unsere Zukunft? von Anja http://schule-fuer-revolution.de/?p=1&cpage=1#comment-71 Anja Sun, 13 Apr 2008 15:57:33 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=1#comment-71 Da fahren die Touristen mit Kreuzfahrtschiffen zur Osterinsel und haben keine Ahnung, dass sie in ihrer Zukunft landen. Vielleicht wäre es sinnvoll auf der Insel ein Schild aufzustellen, wo draufsteht: "Herzlich Willkommen. Sie betreten gerade Ihre zukünftige Welt." Und Handzettel dazu, wo obiger Beitrag abgedruckt ist. Da fahren die Touristen mit Kreuzfahrtschiffen zur Osterinsel und haben keine Ahnung, dass sie in ihrer Zukunft landen. Vielleicht wäre es sinnvoll auf der Insel ein Schild aufzustellen, wo draufsteht: “Herzlich Willkommen. Sie betreten gerade Ihre zukünftige Welt.” Und Handzettel dazu, wo obiger Beitrag abgedruckt ist.

]]>
Kommentar zu Lobby noch immer auf Überholspur. Autofahrer müssen blechen. von Anja http://schule-fuer-revolution.de/?p=30&cpage=1#comment-70 Anja Sun, 13 Apr 2008 15:48:23 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=30#comment-70 Ja, Protest lohnt sich. Gott sei Dank. Nun müssen wir nur noch Front machen gegen die spritfressenden Raser, die mit ihren schweren Spießer-Kisten das "Essen" der Armen hinten aus dem Auspuff jagen. Immer mehr Mais, Reis, Getreide wird in Sprit umgewandelt, um bein Autofahren auf bessere CO2-Werte zu kommen. Das kriegt man auch hin, mit weniger Tempo und kleineren Autos. Das muss doch nun wirklich nicht sein, mit `nem 2-Tonner die Kinder zum Klavierunterricht zu fahren oder Brötchen zu holen. Komischerweise werden die Dinger oft von Blondinen gefahren. Ja, Protest lohnt sich. Gott sei Dank. Nun müssen wir nur noch Front machen gegen die spritfressenden Raser, die mit ihren schweren Spießer-Kisten das “Essen” der Armen hinten aus dem Auspuff jagen. Immer mehr Mais, Reis, Getreide wird in Sprit umgewandelt, um bein Autofahren auf bessere CO2-Werte zu kommen. Das kriegt man auch hin, mit weniger Tempo und kleineren Autos. Das muss doch nun wirklich nicht sein, mit `nem 2-Tonner die Kinder zum Klavierunterricht zu fahren oder Brötchen zu holen. Komischerweise werden die Dinger oft von Blondinen gefahren.

]]>
Kommentar zu Dagegen sind Alltagsprobleme ein Fliegenschiss! von Anja http://schule-fuer-revolution.de/?p=5&cpage=1#comment-69 Anja Sun, 13 Apr 2008 15:20:29 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=5#comment-69 Mensch, was kann man da doch dankbar sein, dass man zu den 8 Prozent gehört. Ja, weniger rumsitzen und nörgeln - mehr initiativ sein, damit aus 8 Prozent mehr Prozente werden. Mensch, was kann man da doch dankbar sein, dass man zu den 8 Prozent gehört. Ja, weniger rumsitzen und nörgeln – mehr initiativ sein, damit aus 8 Prozent mehr Prozente werden.

]]>
Kommentar zu Lobby noch immer auf Überholspur. Autofahrer müssen blechen. von Benny http://schule-fuer-revolution.de/?p=30&cpage=1#comment-68 Benny Fri, 04 Apr 2008 12:31:07 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=30#comment-68 Hi Clint, warst Du nicht allein mit Deinen Protesten, hab kräftig mit protestiert - E-Mails über E-Mails gegen den unüberlegten Sprit-Mischmasch geschrieben - also zumindest wir beide haben am Rad gedreht. Und wie man sieht, hat sich gelohnt. Gruß von Mitstreiter zu Mitstreiter. Hi Clint, warst Du nicht allein mit Deinen Protesten, hab kräftig mit protestiert – E-Mails über E-Mails gegen den unüberlegten Sprit-Mischmasch geschrieben – also zumindest wir beide haben am Rad gedreht. Und wie man sieht, hat sich gelohnt. Gruß von Mitstreiter zu Mitstreiter.

]]>
Kommentar zu Lobby noch immer auf Überholspur. Autofahrer müssen blechen. von Clint http://schule-fuer-revolution.de/?p=30&cpage=1#comment-67 Clint Fri, 04 Apr 2008 08:59:54 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=30#comment-67 Ein schönes Gefühl, wenn man protestiert, dass das auch Erfolg bringt. Habe den Umweltminister Sigmar Gabriel mit zig E-Mails bombardiert, den Benzin-Quatsch aufzugeben. Nun sind die Pläne im Papierkorb gelandet - ich bilde mir ein, ein bisschen dazu beigetragen zu haben. Sich gegen Unsinn aufzulehnen macht wirklich Sinn. Eine schöne Erfahrung. Ein schönes Gefühl, wenn man protestiert, dass das auch Erfolg bringt. Habe den Umweltminister Sigmar Gabriel mit zig E-Mails bombardiert, den Benzin-Quatsch aufzugeben. Nun sind die Pläne im Papierkorb gelandet – ich bilde mir ein, ein bisschen dazu beigetragen zu haben. Sich gegen Unsinn aufzulehnen macht wirklich Sinn. Eine schöne Erfahrung.

]]>