Blutige Schokolade.

Film anklicken und begreifen: wer Kitkat-Riegel isst, tötet Orang-Utans. Immer wieder. Immer mehr.

Greenpeace, Erfinder des Films, prangert immer wieder an, dass für die Herstellung von Kitkat noch immer Palmöl verwendet wird, für das der Lieferant in Indonesien – Sinar Mas – die Regenwälder rodet. Lebensraum für Orang-Utans. “Jeder Biss in einen Kitkat-Riegel zerstört das Leben der letzten Orang-Utans ein bisschen mehr”, sagt eine Greenpeace-Sprecherin.

Indonesien ist das Land, in dem Urwaldzerstörung am schnellsten voranschreitet. Seit 1950 sind 74 Millionen Hektar Wald vernichtet worden. Eine Fläche doppelt so groß wie Deutschland. Und von Sinar Mas, dem indonesischen Lieferanten von Nestlé, ist bekannt, dass er internationale Standards verletzt und trotz gegenteiliger Behauptungen weiterhin Urwald rodet. Um Ölpalmplantagen in Monokulturen anzulegen. Der sichere Tod für Orang-Utans.

Hier zwei Möglichkeiten, das Leben der Orang-Utans zu retten:

  1. Kein Kitkat kaufen.
  2. Protestieren. Und die Petition unterzeichnen, die Greenpeace an den Geschäftsführer von Nestlé in Deutschland verfasst hat. Der Konzern muss seine Geschäftspolitik ändern. Zur Online-Petition hier klicken.

Wer diese Lebensrettung für Orang-Utans weitergeben will – einfach diese Seite per E-Mail an Freunde und Bekannte versenden. So geht es bei Mozilla Firefox: die Seite mit rechtem Mausklick anklicken, dann linker Mausklick auf “Link senden…” und ab die Post. So geht es bei Internet Explorer: erst bei Menüleiste auf “Datei” klicken, dann bei “Senden” auf “Link durch E-Mail” klicken. Und auch ab die Post.

Je mehr es wissen, desto mehr können helfen.

Blutige Schokolade braucht kein Mensch!

Tags »

Autor: Der Herausgeber
Datum: Donnerstag, 29. April 2010 9:49
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Umwelt

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

Login erforderlich