Beiträge vom Januar, 2010

Die Absahner im Europa-Parlament.

Samstag, 16. Januar 2010 16:20

Das Tagegeld absahnen – eine beliebte, bekannte Zusatzbereicherung vieler EU-Abgeordneter. Das Video zeigt es (einfach klicken).

Die neuste Form des Absahnens (lt. WZ vom 9.1.2010) – diesmal bei den EU-Beamten – sieht so aus: da hat sich der Personalausschuss des EU-Parlaments einfallen lassen, dass sich die Familien der EU-Bediensteten noch mal kräftig bedienen können, wenn sie ihre Kinder in den Urlaub schicken. Liegt nämlich das monatliche Haushaltseinkommen der sog. „hilfsbedürftigen“ Familien zwischen 5.100,- und 6.500,- Euro – netto! – greifen sie noch mal zu und lassen sich gut die Hälfte der Kosten erstatten. Die Parlamentskasse bezahlt es. Jüngstes Beispiel: Schneeurlaub für Kinder im Bergdorf Spiazzi di Gromo in den italienischen Alpen, mit Skikursen und Schneehund-Übungen. Von den fälligen 920,- Euro pro Woche müssen die „armen“ Eltern nur 441,- Euro zahlen. [...]

Thema: Politik | Kommentare (0) | Autor: Der Herausgeber