Kommentare zu: Platz nehmen und Klima killen. http://schule-fuer-revolution.de/?p=67 in der Schule für Revolution Thu, 03 Jun 2010 13:35:43 +0000 http://wordpress.org/?v=2.9.2 hourly 1 Von: Dr. Herstel http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-126 Dr. Herstel Mon, 11 Aug 2008 11:14:04 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-126 Ja, die deutschen Politiker sind alle übermotorisiert und ignorieren damit beharrlich die eigenen Klimaziele. Schlimm, Volksvertreter zu haben, die das, was sie predigen, selbst nicht ernst nehmen. Kein Wunder, dass der Politiker-Verdruss immer größer wird. Die münzen das ja immer um in Politik-Verdruss, aber es ist der Verdruss an den Politikern, was viele veranlasst, nicht mehr zur Wahl zu gehen. Finde ich falsch. Man muss seine Meinung sagen. Nicht nur alle 4 Jahre zur Wahl. Sondern jeden Tag. Mit Emails zum Beispiel. Das ist eine gute Sache, um Demokratie zu praktizieren. Die Meinung sagen, so oft wie möglich, ist wichtig. Sonst denken die ja, sie könnten machen was sie wollen. Können sie nicht!!! Wenn wir es nicht wollen. Ja, die deutschen Politiker sind alle übermotorisiert und ignorieren damit beharrlich die eigenen Klimaziele. Schlimm, Volksvertreter zu haben, die das, was sie predigen, selbst nicht ernst nehmen. Kein Wunder, dass der Politiker-Verdruss immer größer wird. Die münzen das ja immer um in Politik-Verdruss, aber es ist der Verdruss an den Politikern, was viele veranlasst, nicht mehr zur Wahl zu gehen. Finde ich falsch. Man muss seine Meinung sagen. Nicht nur alle 4 Jahre zur Wahl. Sondern jeden Tag. Mit Emails zum Beispiel. Das ist eine gute Sache, um Demokratie zu praktizieren. Die Meinung sagen, so oft wie möglich, ist wichtig. Sonst denken die ja, sie könnten machen was sie wollen. Können sie nicht!!! Wenn wir es nicht wollen.

]]>
Von: Roger W. http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-125 Roger W. Thu, 07 Aug 2008 14:42:12 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-125 Habe den Beitrag kopiert und so einigen Dick-Protz-Schlitten hinter den Scheibenwischer geklemmt. Aufklärung ist nötig. Abschaffung der Dienstwagen-Regelung auch. Habe den Beitrag kopiert und so einigen Dick-Protz-Schlitten hinter den Scheibenwischer geklemmt. Aufklärung ist nötig. Abschaffung der Dienstwagen-Regelung auch.

]]>
Von: Henriette K. http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-124 Henriette K. Thu, 07 Aug 2008 10:22:49 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-124 Ich oute mich mal - ich bin so eine, die mit so einem "Dienstwagen" (Porsche Cayenne) das Töchterchen zum Sport fährt. Hab mir nie so richtig Gedanken über die Klima-Belastung gemacht. Aber stimmt schon, was Kleineres zum Fahren ist ok. Und in der deutschen Autoindustrie werden ja auch gute Kleine gebaut. Beitrag hat mich überzeugt. Ich oute mich mal – ich bin so eine, die mit so einem “Dienstwagen” (Porsche Cayenne) das Töchterchen zum Sport fährt. Hab mir nie so richtig Gedanken über die Klima-Belastung gemacht. Aber stimmt schon, was Kleineres zum Fahren ist ok. Und in der deutschen Autoindustrie werden ja auch gute Kleine gebaut. Beitrag hat mich überzeugt.

]]>
Von: Esthar N. http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-123 Esthar N. Wed, 06 Aug 2008 13:26:43 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-123 Ja, die Politiker sollte man bombardieren mit Protest-Emails, damit sie mitkriegen, dass man deren Gehabe, sich mächtig, prächtig, protzig mit dicken Dienstwagen rum kutschieren zu lassen, zum kotzen findet. Ein paar Nummern kleiner (und Sprit sparender) täte es auch. Aber ich glaube nicht wirklich, dass die sich für eine Änderung der Dienstwagen-Regelung einsetzen werden. Wie im Beitrag schon gesagt, die reden sich ihre Autos schön und pfeifen drauf, dass sie damit das Klima killen. Ja, die Politiker sollte man bombardieren mit Protest-Emails, damit sie mitkriegen, dass man deren Gehabe, sich mächtig, prächtig, protzig mit dicken Dienstwagen rum kutschieren zu lassen, zum kotzen findet. Ein paar Nummern kleiner (und Sprit sparender) täte es auch. Aber ich glaube nicht wirklich, dass die sich für eine Änderung der Dienstwagen-Regelung einsetzen werden. Wie im Beitrag schon gesagt, die reden sich ihre Autos schön und pfeifen drauf, dass sie damit das Klima killen.

]]>
Von: Dipl. Ing. H. Klein http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-122 Dipl. Ing. H. Klein Tue, 05 Aug 2008 15:10:02 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-122 Wirklich wahr, die deutsche Automobilindustrie hat wirklich gepennt, was die rechtzeitige Entwicklung von Sprit sparenden Autos betrifft. Wenn die sich nicht beeilt, gibt es wirklich Arbeitsplatz-Probleme. Da helfen dann auch keine Dienstwagen-Regelungen mehr. Und Sprit schluckende, protzige Dienst-Karossen - das ist sowieso ein Unding. Also weg mit der Dienstwagen-Regelung - zumindest was die Sprit-Schlucker betrifft. Kann man gar nicht genug Protest-Emails rausdonnern. Wirklich wahr, die deutsche Automobilindustrie hat wirklich gepennt, was die rechtzeitige Entwicklung von Sprit sparenden Autos betrifft. Wenn die sich nicht beeilt, gibt es wirklich Arbeitsplatz-Probleme. Da helfen dann auch keine Dienstwagen-Regelungen mehr. Und Sprit schluckende, protzige Dienst-Karossen – das ist sowieso ein Unding. Also weg mit der Dienstwagen-Regelung – zumindest was die Sprit-Schlucker betrifft. Kann man gar nicht genug Protest-Emails rausdonnern.

]]>
Von: Frank S. Litius http://schule-fuer-revolution.de/?p=67&cpage=1#comment-121 Frank S. Litius Tue, 05 Aug 2008 08:44:53 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=67#comment-121 Unser Umweltminister Gabriel hat ja schon mal einen Versuch unternommen, die Dienstwagen-Regelung zu ändern. Ist leider an der CDU gescheitert. Kann man nur hoffen, dass die CDU viele, viele Emails bekommt, die ihr zeigen, dass sie da auf dem Holzweg ist. Also los, Protest-Emails verschicken. Unser Umweltminister Gabriel hat ja schon mal einen Versuch unternommen, die Dienstwagen-Regelung zu ändern. Ist leider an der CDU gescheitert. Kann man nur hoffen, dass die CDU viele, viele Emails bekommt, die ihr zeigen, dass sie da auf dem Holzweg ist. Also los, Protest-Emails verschicken.

]]>