Kommentare zu: Wohin im Alter? Hierhin im Alter! http://schule-fuer-revolution.de/?p=37 in der Schule für Revolution Thu, 03 Jun 2010 13:35:43 +0000 http://wordpress.org/?v=2.9.2 hourly 1 Von: Dipl. Ing. H. Klein http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-119 Dipl. Ing. H. Klein Fri, 11 Jul 2008 23:46:00 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-119 Gute Idee - das mit der Testfahrt. Kümmere mich mal um die "los-gehts-und-weg-Termine". Gute Idee – das mit der Testfahrt. Kümmere mich mal um die “los-gehts-und-weg-Termine”.

]]>
Von: Ulrike1968 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-114 Ulrike1968 Fri, 27 Jun 2008 10:58:04 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-114 Rosige Aussichten - danke dafür! :-) Könnten wir da nicht schonmal für das nächste Jahr eine Testfahrt vereinbaren? Nicht dass sich nachher der Traum wg. Seekrankheit und Co. schon nach kurzer Zeit in einen Albtraum verwandelt ;-) Rosige Aussichten – danke dafür! :-)

Könnten wir da nicht schonmal für das nächste Jahr eine Testfahrt vereinbaren? Nicht dass sich nachher der Traum wg. Seekrankheit und Co. schon nach kurzer Zeit in einen Albtraum verwandelt ;-)

]]>
Von: Anja http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-65 Anja Wed, 02 Apr 2008 13:28:53 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-65 Hallo, Ihr alle hier, mit Euch zusammen auf dem Schiff muss ja ein Traum sein (Traumschiff). Da gäbs ja wohl genug zum Quatschen. Und Ekard mit Midlife-Crises könnten wir selbige mal austreiben und zeigen, old kann ganz schön gold sein. Hallo, Ihr alle hier, mit Euch zusammen auf dem Schiff muss ja ein Traum sein (Traumschiff). Da gäbs ja wohl genug zum Quatschen. Und Ekard mit Midlife-Crises könnten wir selbige mal austreiben und zeigen, old kann ganz schön gold sein.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-46 Ekard Thu, 06 Mar 2008 00:01:03 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-46 Das kann ich intellektueller Weise nicht, Karl, ergo will, ich es dir hier auch gar nicht antun. -Wobei könnt' ja sein, mal ganz religiös gesprochen, dass ich dann vor einem Jahr bereits von Jungfrauen ( ich will jetzt nicht weiter in die Details), könnt' ja aber auch schon morgen geschehen. Man weiss ja nie, wie spät es ist, nicht? Ob ein Stück Schokolade, oder was auch immer. Da gibt's dummerweise einfach keine absoluten Zahlen. Nur der Dalai Lama lächelt wirklich überzeugend. Allzu schlimmer kann's wohl nicht werden, Karl. Wie singt Robbie Williams so nett, komm halt mein Händchen, ich will leben, ich möchte einfach leben, obwohl ich nicht so ganz genau weiss, was ich hier eigentlich soll. PS: Danke gut, ich mach gerade einen in Midlife-Crises. Und wie alt bist du? Das kann ich intellektueller Weise nicht, Karl, ergo will, ich es dir hier auch gar nicht antun. -Wobei könnt’ ja sein, mal ganz religiös gesprochen, dass ich dann vor einem Jahr bereits von Jungfrauen ( ich will jetzt nicht weiter in die Details), könnt’ ja aber auch schon morgen geschehen. Man weiss ja nie, wie spät es ist, nicht? Ob ein Stück Schokolade, oder was auch immer. Da gibt’s dummerweise einfach keine absoluten Zahlen. Nur der Dalai Lama lächelt wirklich überzeugend. Allzu schlimmer kann’s wohl nicht werden, Karl. Wie singt Robbie Williams so nett, komm halt mein Händchen, ich will leben, ich möchte einfach leben, obwohl ich nicht so ganz genau weiss, was ich hier eigentlich soll.

PS:
Danke gut, ich mach gerade einen in Midlife-Crises. Und wie alt bist du?

]]>
Von: Karl http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-45 Karl Wed, 05 Mar 2008 14:12:49 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-45 Warum nicht? Stell Dir mal vor, Du hättest letztes Jahr den Löffel weg gelegt, wäre doch blöd. Du könntest keinen mehr freudig erregen, Du könntest keinem mehr auf die Nerven gehen - wäre doch blöd, ohne bl. Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber sieh mal zu, dass Du noch ein Weilchen bei der Stange bleibst. Schon wegen Deiner Kommentare. Meint Karlchen. Warum nicht? Stell Dir mal vor, Du hättest letztes Jahr den Löffel weg gelegt, wäre doch blöd. Du könntest keinen mehr freudig erregen, Du könntest keinem mehr auf die Nerven gehen – wäre doch blöd, ohne bl. Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber sieh mal zu, dass Du noch ein Weilchen bei der Stange bleibst. Schon wegen Deiner Kommentare. Meint Karlchen.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-42 Ekard Wed, 05 Mar 2008 00:01:09 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-42 Endlich mal was Erbauliches. Wenn ich jetzt also täglich eine «ganze» Tafel Schokolade und gleich einen Liter Branntwein auf einmal und statt 2 Zigaretten mehr 20, also eine ganze Packung … Himmel, dann werde ich ja bestimmt noch um ein Vielfaches älter als die Carlotte, der Christian und der Blazo zusammen. Nur warum? Warum sollte ich so alt werden wollen, das war doch meine Frage. Endlich mal was Erbauliches. Wenn ich jetzt also täglich eine «ganze» Tafel Schokolade und gleich einen Liter Branntwein auf einmal und statt 2 Zigaretten mehr 20, also eine ganze Packung … Himmel, dann werde ich ja bestimmt noch um ein Vielfaches älter als die Carlotte, der Christian und der Blazo zusammen. Nur warum? Warum sollte ich so alt werden wollen, das war doch meine Frage.

]]>
Von: Karl http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-40 Karl Tue, 04 Mar 2008 13:19:47 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-40 Na, dann geb ich mal eine Vorlage zum Thema Altwerden: ist ersten ganz schön und zweitens viel zu selten. Wie man es wird? Keine Hetze und täglich ein Glas Portwein, meint der Flensburger Christian Strunkmann (104 Jahre). Die Französin Jeanne Calment (119 Jahre) verrät: jeden Tag 2 Zigaretten, 1 Gläschen Portwein und abends ein Stückchen Schokolade. Die Engländerin Carlotte Hughes (115 Jahre)schwört auf englisches Frühstück und täglich 1 Glas Branntwein. Der Jugoslawe Blazo Jovicevic verdankt sein biblisches Alter von 114 Jahren, wie er meint, einer Menge Rotwein. Praktisch geht alles. Aber philosophisch betrachtet ist es dann doch wohl so: das ganze Kunststück besteht darin, nicht vorher zu sterben. Na, dann geb ich mal eine Vorlage zum Thema Altwerden: ist ersten ganz schön und zweitens viel zu selten. Wie man es wird? Keine Hetze und täglich ein Glas Portwein, meint der Flensburger Christian Strunkmann (104 Jahre). Die Französin Jeanne Calment (119 Jahre) verrät: jeden Tag 2 Zigaretten, 1 Gläschen Portwein und abends ein Stückchen Schokolade. Die Engländerin Carlotte Hughes (115 Jahre)schwört auf englisches Frühstück und täglich 1 Glas Branntwein. Der Jugoslawe Blazo Jovicevic verdankt sein biblisches Alter von 114 Jahren, wie er meint, einer Menge Rotwein. Praktisch geht alles. Aber philosophisch betrachtet ist es dann doch wohl so: das ganze Kunststück besteht darin, nicht vorher zu sterben.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-38 Ekard Mon, 03 Mar 2008 22:30:25 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-38 Nö, Kinderchens. So macht mir das hier persönlich ja nicht recht viel Spass, vielmehr keinen recht ganz. Alt werden kann ja jeder. – Nur?,- Warum überhaupt?- Mal locker vom Hocker rein philosophisch dazwischen gefragt. Küsschen Ekard Nö, Kinderchens. So macht mir das hier persönlich ja nicht recht viel Spass, vielmehr keinen recht ganz. Alt werden kann ja jeder. – Nur?,- Warum überhaupt?- Mal locker vom Hocker rein philosophisch dazwischen gefragt.

Küsschen

Ekard

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-31 Ekard Sat, 01 Mar 2008 21:21:38 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-31 Liebe Lea Vollkommen richtig. Es ist tragisch. Und ? vielleicht auch doch nicht so ganz. Es gibt kein Gebilde das den Einzelnen vor individuellem Unglück schützt. Was kann ein demokratischer Staat denn überhaupt? Wir alle sind der Staat. Wir haben die Hansels da oben ja selbst gewählt. Diktatur is nich mehr. Ein wirklich demokratischer Staat, Gott sei Dank, dass es so was in unseren Breitengraden überhaupt gibt, kann doch immer nur der kleinste Nenner vieler Interessen sein. Wenn alte Menschen aber zur Belastung der Gesamtheit der Staatsangehörigen werden, dann haben Modelle, wie du sie ansprichst auch eine Chance auf Unterstützung einer staatlichen Institution. In der Zwischenzeit empfiehlt sich die Eigeninitiative. Mal ganz pragmatisch: Bis alle miteinander so denken, wie's vielleicht richtig wäre, könnte es ja für die Einzelnen auch schon zu spät sein. Keine Institution die's besser wüsste als man selbst. Um die Älteren unter uns, müssen wir uns wohl oder übel wohl selber kümmern, wenn wir sie denn lieben, sofern sie uns auch Grund dazu gegeben haben. Alte Menschen sind nämlich nicht nur ein Kostenfaktor, sondern auch eine Bereicherung für uns, die wir noch einiges vor uns haben und weniger wissen. Warum sollte man so viel Weisheit auf ein Kreuzfahrtschiff oder in ein schweineteures, aber menschenunwürdiges Altersheim verfrachten? Ekard Liebe Lea

Vollkommen richtig. Es ist tragisch. Und ? vielleicht auch doch nicht so ganz. Es gibt kein Gebilde das den Einzelnen vor individuellem Unglück schützt. Was kann ein demokratischer Staat denn überhaupt? Wir alle sind der Staat. Wir haben die Hansels da oben ja selbst gewählt. Diktatur is nich mehr. Ein wirklich demokratischer Staat, Gott sei Dank, dass es so was in unseren Breitengraden überhaupt gibt, kann doch immer nur der kleinste Nenner vieler Interessen sein.

Wenn alte Menschen aber zur Belastung der Gesamtheit der Staatsangehörigen werden, dann haben Modelle, wie du sie ansprichst auch eine Chance auf Unterstützung einer staatlichen Institution. In der Zwischenzeit empfiehlt sich die Eigeninitiative. Mal ganz pragmatisch: Bis alle miteinander so denken, wie’s vielleicht richtig wäre, könnte es ja für die Einzelnen auch schon zu spät sein. Keine Institution die’s besser wüsste als man selbst. Um die Älteren unter uns, müssen wir uns wohl oder übel wohl selber kümmern, wenn wir sie denn lieben, sofern sie uns auch Grund dazu gegeben haben. Alte Menschen sind nämlich nicht nur ein Kostenfaktor, sondern auch eine Bereicherung für uns, die wir noch einiges vor uns haben und weniger wissen. Warum sollte man so viel Weisheit auf ein Kreuzfahrtschiff oder in ein schweineteures, aber menschenunwürdiges Altersheim verfrachten?

Ekard

]]>
Von: Lea http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-30 Lea Fri, 29 Feb 2008 15:53:51 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-30 Das alles ist ja hier ein schöner Spaß. Aber mal im Ernst: statt Altersheime freiwillige Wohngemeinschaften bilden, die vom Staat gefördert werden, wo auch ärztliche Pflege auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Als Stewardess komme ich viel rum in der Welt und sehe da so Beispiele, die ich ganz prima finde. Wäre auch was für hier. Wie kann man den Gedanken wirkungsvoll ins Rollen bringen? An wen wendet man sich da am besten? Denn auch 135 Euro pro Tag auf einem Schiff sind nicht gerade billig. War ich jetzt zu ernst? Das alles ist ja hier ein schöner Spaß. Aber mal im Ernst: statt Altersheime freiwillige Wohngemeinschaften bilden, die vom Staat gefördert werden, wo auch ärztliche Pflege auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Als Stewardess komme ich viel rum in der Welt und sehe da so Beispiele, die ich ganz prima finde. Wäre auch was für hier. Wie kann man den Gedanken wirkungsvoll ins Rollen bringen? An wen wendet man sich da am besten? Denn auch 135 Euro pro Tag auf einem Schiff sind nicht gerade billig. War ich jetzt zu ernst?

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-27 Ekard Mon, 25 Feb 2008 20:13:27 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-27 Verehrter Herausgeber Sie haben hier in diesem Blog ja doch mit recht grosser Kelle angerührt. Da möchte ich Sie recht höflich bitten auch dabei zu bleiben und nicht gleich auf Ekard-Niveau herab zu sinken. Wo bleibt die Weltanschauung, Schätzchen? Nö, nö, nicht auf die Tour! So können sich Ihro Gnaden denn doch nicht ganz so reimend aus dem zu verändernden Weltgeschehen heraus texten. So viel Spass Ihnen das alles ja auch machen mag. Rein corporate communications mässig dürfen Sie sich hier ja nicht auf Eards Niveeau herablassen. Ich bin der Narr, und Sie wissen alles besser, wenn ich bitten dürfte. Ehrgebendst Ihr Ekard Verehrter Herausgeber

Sie haben hier in diesem Blog ja doch mit recht grosser Kelle angerührt. Da möchte ich Sie recht höflich bitten auch dabei zu bleiben und nicht gleich auf Ekard-Niveau herab zu sinken. Wo bleibt die Weltanschauung, Schätzchen? Nö, nö, nicht auf die Tour! So können sich Ihro Gnaden denn doch nicht ganz so reimend aus dem zu verändernden Weltgeschehen heraus texten. So viel Spass Ihnen das alles ja auch machen mag. Rein corporate communications mässig dürfen Sie sich hier ja nicht auf Eards Niveeau herablassen. Ich bin der Narr, und Sie wissen alles besser, wenn ich bitten dürfte.

Ehrgebendst

Ihr Ekard

]]>
Von: Der Herausgeber http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-24 Der Herausgeber Mon, 25 Feb 2008 14:10:31 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-24 "Träum ma mit Rheuma" - dass wir es schaffen bis aufs Schiff. “Träum ma
mit Rheuma” –
dass wir es schaffen bis aufs Schiff.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-17 Ekard Thu, 21 Feb 2008 20:51:49 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-17 Erst war er in der falschen Partei, nun raucht er auch noch die richtigen Zigaretten. - Man lernt ja nie aus. Wir kommen hier etwas vom Thema ab, denk ich. Wohin im Alter, war' s doch gleich, das Ausgangsthema. Und was machen wir jetzt? Ekard Erst war er in der falschen Partei, nun raucht er auch noch die richtigen Zigaretten. – Man lernt ja nie aus. Wir kommen hier etwas vom Thema ab, denk ich. Wohin im Alter, war’ s doch gleich, das Ausgangsthema. Und was machen wir jetzt?

Ekard

]]>
Von: Der Herausgeber http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-16 Der Herausgeber Thu, 21 Feb 2008 10:25:17 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-16 Nach Rücksprache mit Loki und Smoky Doppelkabine möglich. Allerdings: nur Reyno-Raucher erlaubt. Nach Rücksprache mit Loki und Smoky Doppelkabine möglich. Allerdings: nur Reyno-Raucher erlaubt.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-13 Ekard Wed, 20 Feb 2008 11:17:37 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-13 Verehrter Herausgeber Habe verstanden. Hiermit anerkenne ich sämtliche Kommunikationsbedingungen und werde mich redlich bemühen, mich bis zu einem eventuellen Vertragsbruch am Leben zu erhalten. - Nur ein Wunsch, vielleicht, falls die Buchung noch nicht raus ist: Ich hätte gerne eine Raucherkabine. Falls es bis zu jenem fernen Zeitpunkt keine Raucher mehr geben sollte, ausser den Schmidts, natürlich werde ich selbige aus purer Rücksichtnahme auf die Menschheit, auch gerne mit dem Paar teilen. Dafür verzichte ich auf die bis dahin wohl obsolet gewordene Zahnpasta. Danke Ekard Verehrter Herausgeber

Habe verstanden. Hiermit anerkenne ich sämtliche Kommunikationsbedingungen und werde mich redlich bemühen, mich bis zu einem eventuellen Vertragsbruch am Leben zu erhalten. – Nur ein Wunsch, vielleicht, falls die Buchung noch nicht raus ist: Ich hätte gerne eine Raucherkabine. Falls es bis zu jenem fernen Zeitpunkt keine Raucher mehr geben sollte, ausser den Schmidts, natürlich werde ich selbige aus purer Rücksichtnahme auf die Menschheit, auch gerne mit dem Paar teilen. Dafür verzichte ich auf die bis dahin wohl obsolet gewordene Zahnpasta.

Danke Ekard

]]>
Von: Der Herausgeber http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-8 Der Herausgeber Mon, 18 Feb 2008 13:53:09 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-8 OK. Buchung entgegengenommen und weitergeleitet. Hinweis: ab 2030 kein Rücktrittsrecht mehr. OK. Buchung entgegengenommen und weitergeleitet. Hinweis: ab 2030 kein Rücktrittsrecht mehr.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=37&cpage=1#comment-5 Ekard Sat, 16 Feb 2008 17:40:55 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=37#comment-5 Verehrter Herausgeber Das klingt rosig. Deshalb möchte ich gerne schon einmal buchen. Recht wäre mir eine Reise um den 08.02. 2031 herum. (Aber damit bin ich hier wohl nicht ganz richtig.) Damit die Reise ins Jenseits für alle etwas schöner wird und auch länger dauert, Verzeihung, etwas länger finanziert werden kann, empfehle ich folgenden Videoclip: Every sperm is sacred, aus dem Hause Monty Python. Praktische Lösungsansätze für die Sicherung unserer Renten aus katholischer Sicht. www.youtube.com/watch?v=U0kJHQpvgB8. Wer bis zur Überfahrt mehr über den Sinn des Lebens erfahren möchte, besorge sich die gesamte DVD am besten bei www.montypythondvd.com oder im guten Fachhandel. Mit herzlichen Grüssen Ekard Verehrter Herausgeber

Das klingt rosig. Deshalb möchte ich gerne schon einmal buchen. Recht wäre mir eine Reise um den 08.02. 2031 herum. (Aber damit bin ich hier wohl nicht ganz richtig.) Damit die Reise ins Jenseits für alle etwas schöner wird und auch länger dauert, Verzeihung, etwas länger finanziert werden kann, empfehle ich folgenden Videoclip: Every sperm is sacred, aus dem Hause Monty Python. Praktische Lösungsansätze für die Sicherung unserer Renten aus katholischer Sicht. http://www.youtube.com/watch?v=U0kJHQpvgB8.

Wer bis zur Überfahrt mehr über den Sinn des Lebens erfahren möchte, besorge sich die gesamte DVD am besten bei http://www.montypythondvd.com oder im guten Fachhandel.

Mit herzlichen Grüssen

Ekard

]]>