Kommentare zu: Reiche Deutsche. Arme Kinder. Was für eine Gesellschaft… http://schule-fuer-revolution.de/?p=25 in der Schule für Revolution Thu, 03 Jun 2010 13:35:43 +0000 http://wordpress.org/?v=2.9.2 hourly 1 Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=25&cpage=1#comment-41 Ekard Tue, 04 Mar 2008 22:54:20 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=25#comment-41 Danke; Lucas! Da haben wir doch gleich was mit gelernt. Danke; Lucas! Da haben wir doch gleich was mit gelernt.

]]>
Von: Lucas http://schule-fuer-revolution.de/?p=25&cpage=1#comment-39 Lucas Tue, 04 Mar 2008 12:20:31 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=25#comment-39 Hi Ekard, wenn ich den Lasso richtig verstanden habe, ist der nicht Firmenchef, sondern hat 2 Firmenchefs gefunden, die Patenschaften für warmes Essen übernommen haben. Ich hab es bei einer reichen Mutti geschafft. Die war ganz überrascht, dass man im Kindergarten nicht nur sein Kind abgeben kann, sondern auch einen Check für warme Mahlzeiten. Ja, man muss wohl mehr Schubse geben, damit was passiert. Ich sehe was, was du nicht siehst - und das ist Kinderarmut. Die, die es nicht sehen - wenn man sie drauf hinweist - auf einmal sehen sie es. Und tun auch was. Hi Ekard, wenn ich den Lasso richtig verstanden habe, ist der nicht Firmenchef, sondern hat 2 Firmenchefs gefunden, die Patenschaften für warmes Essen übernommen haben. Ich hab es bei einer reichen Mutti geschafft. Die war ganz überrascht, dass man im Kindergarten nicht nur sein Kind abgeben kann, sondern auch einen Check für warme Mahlzeiten. Ja, man muss wohl mehr Schubse geben, damit was passiert. Ich sehe was, was du nicht siehst – und das ist Kinderarmut. Die, die es nicht sehen – wenn man sie drauf hinweist – auf einmal sehen sie es. Und tun auch was.

]]>
Von: Ekard http://schule-fuer-revolution.de/?p=25&cpage=1#comment-21 Ekard Sat, 23 Feb 2008 21:56:05 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=25#comment-21 Verehrter Firmenchef Lasso Darf ich höflich darauf hinweisen, dass die Ursache «armer» Kinder in der Regel die dazugehörigen «armen» Eltern sind, zu Neuhochdeutsch, the working poor. Ich könnte mir vorstellen, dass einem Firmenchef neben zwei Patenschaften für warmes Essen in Schulen auch noch andere Lösungen einfallen könnten, den Eltern die Ernährung ihrer Kinder leichter zu machen. Trotzdem, Chapeau, einmal für die gute Tat. Ekard Verehrter Firmenchef Lasso

Darf ich höflich darauf hinweisen, dass die Ursache «armer» Kinder in der Regel die dazugehörigen «armen» Eltern sind, zu Neuhochdeutsch, the working poor.

Ich könnte mir vorstellen, dass einem Firmenchef neben zwei Patenschaften für warmes Essen in Schulen auch noch andere Lösungen einfallen könnten, den Eltern die Ernährung ihrer Kinder leichter zu machen.

Trotzdem, Chapeau, einmal für die gute Tat.

Ekard

]]>
Von: Lasso http://schule-fuer-revolution.de/?p=25&cpage=1#comment-7 Lasso Mon, 18 Feb 2008 13:20:14 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=25#comment-7 Glaube nur ja keiner, dass Firmenchefs kein Ohr dafür hätten. Ich habe die Fakten 2 Mittelstands- Unternehmen präsentiert und die haben ohne großes Trara 2 Patenschaften für warmes Mittagessen in der Schule übernommen. Zur Nachahmung empfohlen. Es funktioniert. Man muss nur machen. Glaube nur ja keiner, dass Firmenchefs kein Ohr dafür hätten. Ich habe die Fakten 2 Mittelstands- Unternehmen präsentiert und die haben ohne großes Trara 2 Patenschaften für warmes Mittagessen in der Schule übernommen. Zur Nachahmung empfohlen. Es funktioniert. Man muss nur machen.

]]>