Kommentare zu: …schieb doch mal n Fünfer rüber… http://schule-fuer-revolution.de/?p=78 in der Schule für Revolution Thu, 03 Jun 2010 13:35:43 +0000 http://wordpress.org/?v=2.9.2 hourly 1 Von: Dr. Frida Essler http://schule-fuer-revolution.de/?p=78&cpage=1#comment-141 Dr. Frida Essler Fri, 24 Jul 2009 16:46:14 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=78#comment-141 Aktion hier ist prima. Muss man ganz viel verschicken - die Seite. Und Danke, Henriette K., für den Text zum Nachlesen. Denn alles kann man bein singenden Sulke doch nicht so richtig verstehen. Aktion hier ist prima. Muss man ganz viel verschicken – die Seite. Und Danke, Henriette K., für den Text zum Nachlesen. Denn alles kann man bein singenden Sulke doch nicht so richtig verstehen.

]]>
Von: Henriette K. http://schule-fuer-revolution.de/?p=78&cpage=1#comment-140 Henriette K. Fri, 24 Jul 2009 15:12:27 +0000 http://schule-fuer-revolution.de/?p=78#comment-140 Der Sulke-Song hat mich zum Spenden animiert. Muss ich wirklich sagen. Für alle, die den Text (super) nicht so richtig verstanden haben - hier nochmal zum Nachlesen: He Alter, haste nicht was über? Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber Nee Mann, verschon mich mit Moral und netten Theorien Ich kenn die ganzen Texte und ich kenn die Melodien War auch mal Gladiator, lass mich damit bloß in Ruh Hab auch mal mitgemacht beim Rattenrennen so wie Du He Alter, haste nicht was über? Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber Lief früher auch mit so ner Weste und nem Schlips herum Wirst hin und her bugsiert und irgendwann, da kippst de um Erst geht der Job, dann die Familie und dann fehlt das Geld Zuletzt kommt noch die Müdigkeit, die sich dazu gesellt He Alter, haste nicht was über? Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber 's wird alles viel zu kompliziert, 's wird alles viel zu schwer Und eines Morgens wachst du auf und merkst, dein Tank ist leer Und auf nem Amt mit fremden Leuten ewig Schlange stehn Dann lieber stehlen oder eben - betteln gehen He Alter, haste nicht was über? Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber Jetzt sitz ich hier mit meinem Hund und trink halt diesen Wein Da wo gewonnen wird, da müssen auch Verlierer sein Bin nicht allein und einsam, nein, wir werden immer mehr Und wenn's so weitergeht, sind wir zum Schluss das große Heer He Alter spend doch mal nen Zehner Für mich den Schnaps - für ihn den Döner Der Sulke-Song hat mich zum Spenden animiert. Muss ich wirklich sagen. Für alle, die den Text (super) nicht so richtig verstanden haben – hier nochmal zum Nachlesen:

He Alter, haste nicht was über?
Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber

Nee Mann, verschon mich mit Moral und netten Theorien
Ich kenn die ganzen Texte und ich kenn die Melodien
War auch mal Gladiator, lass mich damit bloß in Ruh
Hab auch mal mitgemacht beim Rattenrennen so wie Du

He Alter, haste nicht was über?
Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber

Lief früher auch mit so ner Weste und nem Schlips herum
Wirst hin und her bugsiert und irgendwann, da kippst de um
Erst geht der Job, dann die Familie und dann fehlt das Geld
Zuletzt kommt noch die Müdigkeit, die sich dazu gesellt

He Alter, haste nicht was über?
Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber

’s wird alles viel zu kompliziert, ’s wird alles viel zu schwer
Und eines Morgens wachst du auf und merkst, dein Tank ist leer
Und auf nem Amt mit fremden Leuten ewig Schlange stehn
Dann lieber stehlen oder eben – betteln gehen

He Alter, haste nicht was über?
Komm schieb doch mal nen Fünfer rüber

Jetzt sitz ich hier mit meinem Hund und trink halt diesen Wein
Da wo gewonnen wird, da müssen auch Verlierer sein
Bin nicht allein und einsam, nein, wir werden immer mehr
Und wenn’s so weitergeht, sind wir zum Schluss das große Heer

He Alter spend doch mal nen Zehner
Für mich den Schnaps – für ihn den Döner

]]>